Reiseberichte

Die Iguazú-Wasserfälle sind die Wasserfälle des Flusses Iguaçu/Iguazú an der Grenze zwischen dem brasilianischen Bundesstaat Paraná und der argentinischen Provinz Misiones. Sie bestehen aus 20 größeren sowie 255 kleineren Wasserfällen auf einer Ausdehnung von 2,7 Kilometern. Einige sind bis zu 82 Meter, der Großteil ist 64 Meter hoch. Die Fälle liegen sowohl im argentinischen Nationalpark [...]
Tags Brasilien | Argentinien | Südamerika
Being in Molinos we decided to stay two nights at the municipal campground. Not that the village itself was worth it but for doing a nice day trip from here. Just beside Molinos there is a little mountain to climb and from the top, having a good view, we saw some other interesting places to [...]
Tags Argentinien |
Not what you think. They did not catch me smoking weed nor was I juggling in front of waiting cars at a traffic light. Together with Dafna from Israel I was hitchhiking from Cachi to Molinos on a sunny day in the picturesque Valles Calchaquíes. After we got a ride from a nice Swiss couple [...]
Ein Superpancho, also ein Pan con Chorizo, das ist hier sowas wie ne vollwertige Mahlzeit vermutlich ganz ohne Vitamine und ähnlichem unnützen Zeugs. Dafür doppelt so gross wie ein Pancho weil Super und nur unmerklich teurer. Eigentlich handelt es sich um einen ordinären doppelten Hotdog mit ein wenig anderen Zutaten, nicht weniger lecker. Als ich [...]
Obengenannte Kombination gibt es in Argentinien, genauer gesagt in San Ignacio, nahe der Brasilianischen und der Paraguayischen Grenze: Sprühschnee: während der Schlacht, verwendet werden Spraydosen mit weissem schneeartigen Zeugs. abwischen und nachladen Resignation Fleisch: zum Anbeissen knackig der richtige Rums: Krachmacher Krachmacher Krachmacher Interessant ist die Aufteilung: Erst kommen die Tänzerinnern und die Tänzer, dann [...]
Tags Argentinien |
Scheint hier in Argentinien ein wenig schwieriger zu sein sich per Anhalter fortzubewegen. Von Puerto Iguazú nach San Ignacio. Ca. vier Stunden Fahrzeit und vier Stunden Wartezeit. War trotzdem wieder schön. Kann süchtig machen, habe irgendwie gar keine Lust mehr Bus zu fahren. In San Ignacio hat mich dann gleich ein lokaler von der Strasse [...]
Nach mehr als fünf Wochen mit guten Freunden unterwegs in Argentinien bin ich seit gut einer Stunde wieder alleine unterwegs. Mirja ist soeben in einem Bus von Via Bariloche zurück nach Buenos Aires gestiegen. Der Abschied ist jedes mal schwer und zwei Wochen waren definitiv zu kurz. Nach all der Zeit in Gesellschaft ist es [...]
Donnerstag Abend, gemeinsam mit Dale und Eunjung nehmen wir an einem Tango-Kurs teil. Eunjung bei den Fortgeschrittenen, Dale und ich bei den blutigen Anfängern. Mit dem Wissen dass dies das einzige mal ist, können wir auch die in den ersten Stunden sehr verkrampfte Tango-Körperhaltung, geniessen. der konzentrierte Blick sagt wohl alles Eunjung, welche im Dezember/Januar [...]
Tags Argentinien |
Nachdem ich mich 5 Tage lang in Asunción (Paraguay) akklimatisiert hatte, musste es endlich auf Reise gehen. Viel zu lange hatte ich mich in meinem Zimmer bei kühler Klimaanlage verkrümelt und zu viel Zeit im Internet verbracht. Freitag früh um kurz vor 6 ging es dann auf Reise. Mit dem Rucksack zwei Blocks weiter an [...]
Tags Reisen | Brasilien | Argentinien
Es ist drei Uhr nachts. Ich sitze am Steuer eines Renault und fahre durch ?La Pampa? in Richtung Buenos Aires. Im Licht der Scheinwerfer blicken mich regelmässig Augenpaare aus der Steppe an. Ab und zu huscht etwas über die Strasse, ich vermute es sind Hasen. Über schnurgerade Strassen geht es in Richtung Nordosten. Auf dem [...]
Tags Argentinien |
Immer noch in tiefer andauernder Trauer über den langsamen Verlust meines geliebten iPhones mache ich mir Gedanken, wie sich das Unglück hätte verhindern lassen können. Ich kann das Ding zwar nach wie vor benutzen, sich aber nach jeder Verwendung haarkleine Glassplitter aus den Fingern ziehen zu müssen, kann auf Dauer nicht glücklich machen. Deshalb nachfolgend [...]
Tags Argentinien | Organisation |
Ich sitze auf einem dicken Holzstamm direkt an einer Flussbiegung nahe des Lago Espejo Chico. Das Wasser ist klar, eiskalt, scheint grün. Hinter mir das Zelt, sonst nichts ausser Natur. Weitab der Strasse. Gemeinsam mit Eunjung sind wir von Bariloche auf der Routa de siete Lagos in Richtung San Martin de los Andes gestartet und [...]