Reiseberichte zum Thema 'aktuell'

Einmal um die Welt und zurück. Hörbücher von Audible sind da eine gelungene Alternative zum gedruckten Buch. Eine Empfehlung.

Der Beitrag Urlaub für zu Hause: Mit Hörbüchern um die Welt und zurück erschien zuerst auf theBackpacker.
theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer

Tags Reisen | aktuell | Hörbuch

Im Nordwesten Italiens verbirgt sich angeblich eines der abwechslungsreichsten Alpentäler. Zeit also, mir selbst einen Überblick zu verschaffen, auch wenn dreizehn auf einen Streich einfach zu viele sind. Manchmal muss man eben nicht alles haben, da reicht einfach nur das Beste.

Der Beitrag Willkommen im Aostatal (Valle d’Aosta) erschien zuerst auf theBackpacker.
theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer

Tags wandern | aktuell | Alpen

Der Spessart ist groß, der Spessart ist schön. Und obendrein geheimnisvoll. Und zuweilen unheimlich. Eine ganze Sagenkultur baut ihre schönsten Geschichten auf diese Region auf. Egal ob Schneewittchen (dazu später mehr) oder die weit über die Grenzen bekannten Räuber vom Wirtshaus ? alle haben ihren vermeintlichen Ursprung in seinen dichten Wäldern.

Der Beitrag Wandern im Spessart erschien zuerst auf theBackpacker.
theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer

Tags wandern | aktuell | Hiking

Urlaub nach Spanien muss nicht nur aus Strand und Meer bestehen. Viele Sprachschulen von Linguago vermitteln lehrreiche Sprachkurse

Der Beitrag Sprachreisen nach Spanien ? große Auswahl an Sprachschulen für Spanischkurse mit Linguago erschien zuerst auf theBackpacker.
theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer

Tags aktuell | Sprachreisen | Spanischkurs

Insgesamt führt der Hermannsweg auf 156 Kilometern entlang des Kamms durch und über den Teutoburger Wald. Geschichtlich bekannt dürfte dieses Gebiet jedem sein, der in der Schule aufgepasst hat und eben jenes Gebirge mit der wichtigen Varusschlacht in Verbindung bringt. So verwundert es auch nicht, dass die Geschichte Teil des Weges ist und für eine abwechslungsreiche Wanderung sorgt. Verbunden mit dichten Wäldern und grandiosen Ausblicken ist der Teutoburger Wald ? und ganz besonders der Hermannsweg - ein zu empfehlendes Wandergebiet. Egal ob man wie ich einen Teil der Hermannshöhen wandert oder nur einen Tagesausflug plant.

Der Beitrag Teutoburger Wald: Hermannsweg erschien zuerst auf theBackpacker.
theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer

Tags wandern | aktuell | Hiking

Finnland im Sommer ist ein Paradies für Outdoor-Fans und bietet eine unglaubliche Auswahl an aufregenden Outdoor-Aktivitäten und Gelegenheiten in die Natur einzutauchen. Finnlands 39 Nationalparks - verstreut über das ganze Land ? im Schärenmeer, an Seen, in Wäldern, Mooren und Fjells laden dazu ein, die unberührte Natur zu erleben.

Der Beitrag Gewinne einen Aktivurlaub in Finnland erschien zuerst auf theBackpacker.
theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer

Tags Reisen | aktuell | Gewinnspiel

Insgesamt führt der Burgenwanderweg 147 Kilometer durch die abwechslungsreiche Landschaft des Hohen Fläming und trägt zurecht das Siegel ?Wanderbares Deutschland?, welches für abwechslungsreiche Wege und qualitativ hochwertigen Wandergenuss steht. Knapp 90 Kilometer davon bin ich im Herbst auf diesem Weg gewandert. Meine gesammelten Erfahrungen sind in dieser Zusammenfassung zu finden, denn eines ist sicher: der Weg lohnt sich.

Der Beitrag Wandern im Naturpark Hoher Fläming erschien zuerst auf theBackpacker.
theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer

Tags wandern | aktuell | Burg

Gehört Australien zu Deinem Traumreiseziel? Du wolltest schon immer unter Millionen von Sternen im Outback schlafen, über einen von Lotusblüten bedeckten See fahren oder den ältesten, lebenden Kulturen der Erde begegnen? Kein anderer Ort Australiens ist von Europa so schnell zu erreichen wie die Hauptstadt des Northern Territory ? Darwin. Das entspannte Leben in Northern Territory hat viel zu bieten und ist gespickt von unvergesslichen Erlebnissen. Da Australien als ein Land der Kontraste bekannt ist, findet hier jeder etwas nach seinem Geschmack. Wie möchtest Du Deinen Urlaub verbringen? Wähle Dein Erlebnis und gewinne eine 10-tätige Reise mit Flug durch das australische Northern Territory. Adventure, Comfort oder doch Nature & Culture? Egal wie Du Dich entscheidest - es wird grandios.

Der Beitrag Gewinne Dein persönliches Australien Erlebnis mit AUSTRALIA?S OUTBACK erschien zuerst auf theBackpacker.
theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer

Tags Reisen | aktuell | Australien

Nun ist er doch noch gekommen: der erste Schnee ? der Winter. War es am Heiligen Abend noch 13 Grad warm, sanken die Temperaturen endlich in den Frostbereich und puderten die Landschaft weiß. Bei solchem Wetter bleibe ich zwar lieber in der warmen Stube und träume von sommerlichen Wanderungen bei 32 Grad, doch hin und wieder wage auch ich mich an die kalte Luft. Und so kommt meine heutige Empfehlung zwar eher einem Spaziergang nahe, als einer Wanderung, ist aber durchaus zu jeder Jahreszeit zu empfehlen.

Der Beitrag Schloss Pillnitz im Winter erschien zuerst auf theBackpacker.
theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer

Tags aktuell | Sächsische Schweiz | Burg

Dass auch Deutschland schöne Ecken hat wird sicher niemand bestreiten. Doch nur die wenigsten von ihnen sind wirklich bekannt. Und so tat es längst Not, die unterschiedlichen Gegenden Deutschlands, von der Zugspitze bis zur Ostsee, von der Oder bis zur Eifel übersichtlich zusammenzutragen. Herausgekommen ist dabei ein Magazin, welches mit Insidertipps und Kennerwissen auch die Orte vorstellt, die selbst nur wenigen Ortsansässigen bekannt sind. Willkommen in der Welt von Sehnsucht Deutschland.

Der Beitrag „Sehnsucht Deutschland“ – Sehenswertes und Eindrucksvolles im aktuellen Magazin erschien zuerst auf theBackpacker.
theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer

Tags aktuell | Buch | Magazin

Siegfried erschlägt den Drachen, erwirbt die Gunst der schönen Kriemhild am Hofe Gunthers, muss letztlich aber doch sterben. Das macht Kriemhild wütend. Sie sinnt auf Rache, fordert Hagens Tod und alles endet schließlich in einem blutigen Spektakel. Was für ein Drama! Wer die Sage der Nibelungen noch nicht kennt, kann sich das alles in zusammengefasster Handlung zur Zeit auf der Freudenburg im schönen Maintal zu Gemüte führen. Dorthin verschlug es mich auf Einladung meiner Familie am letzten Wochenende und ich kann sagen: der steile Aufstieg zur Burgruine lohnt sich nicht nur wegen der Ausblicke...

Der Beitrag „Burgunderblut“ ? Theater auf der Ruine Freudenburg erschien zuerst auf theBackpacker.
theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer

Tags aktuell | Bühne | Theater

In Deutschland gibt es über 500 Jugendherbergen. Allesamt an den herrlichsten Orten, die meisten schick und modern. Und günstig. Vergessen sind kratzige Decken und Gummibrötchen, gereist wird wie früher und ermöglicht so, preiswert die Welt in Deutschland näher kennen zu lernen. Mein Partner Sehnsucht Deutschland zeigt in seiner neuesten Ausgabe die schönsten Jugendherbergen im ganzen Land. Und wer also gern wandert (so wie ich), kann sich hier schon mal eine kleine Inspiration abholen.

Der Beitrag Die schönsten Jugendherbergen erschien zuerst auf theBackpacker.
theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer

Tags wandern | aktuell | Übernachtung