Reiseberichte zum Thema 'Akku'

Gerade bei längeren Touren und unzureichender Stromversorgung unterwegs kann eine Powerbank eine große Hilfe sein. Zum Beispiel wenn das Smartphone leer telefoniert ist, der MP3-Player keinen Saft mehr hat und selbst der eBook-Reader nur noch schwarz anzeigt. Mittlerweile ist die Auswahl an solchen Rechargern riesig und reicht von Billigartikeln bis Highend-Versionen. Beides zu sein ? günstig und Premium ? beteuert die ?Power Bank PCPB10000WS der Firma OUTXE ? Outdoor Xtreme Energy?. Doch hält sie was die Werbung verspricht? Ein erster Test klärt auf.

Der Beitrag Die OUTXE Powerbank im Backpacker-Test erschien zuerst auf theBackpacker.
theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer

Tags Akku | Ausrüstung | Test
Bild: Der EasyAcc Zusatzakku lädt das Smartphone dort wo es keine Stromsteckdose gibt

iPhone, Smartphone und mobile Geräte wie Tablets unterschiedlicher Hersteller sind beliebte Begleiter in Beruf und Freizeit. Apps bieten Hilfestellungen und auch Unterhaltung in verschiedenen Lebenslagen.

Doch je komplexer die Anwendungen sind desto mehr Strom wird benötigt. Um nicht nach kurzer Zeit ohne Kontakt zur Steckdose nur noch auf einen dunklen Bildschirm zu weiterlesen

Tags Erfahrungsbericht | Strom | Reise-Equipment