Reiseberichte zum Thema 'Kreuzfahrtschiffe'

Was ist das denn? Ein Drehort von ?Harry Potter und das Wolkenmeer?? Downton Abbey auf See? Alles falsch, so sieht es auf der Sea Cloud II aus!
Tags Kreuzfahrtschiffe |
Die Black Watch, eine Schiff der Fred. Olsen Cruise Lines, befindet sich auf einer ungewöhnlichen Kreuzfahrt: drei Häfen, alle Overnight. Neben Rouen und Amsterdam gehört auch Hamburg zu den angelaufenen Häfen. Seit gestern Nachmittag liegt die Black Watch am Ost-Pier des HafenCity-Cruise Centers. Für mich bedeutet die Black Watch ein Stück Kindheitserinnerung. Zwar bin ich […]
Tags Kreuzfahrtschiffe |
Am Donnerstag, dem 12. Juni 2014 wird die Mein Schiff 3 in Hamburg getauft. Die Taufzeremonie wird am Cruise Center in der HafenCity unter dem Motto ?Diamant trifft Perle? stattfinden. Mit der Perle ist die Stadt Hamburg gemeint. Der Diamant ist das Erkennungszeichen der Mein Schiff 3.
Tags Kreuzfahrtschiffe | Mein Schiff | Kreuzfahrthafen Hamburg
Im Jahr 2015 wird zum ersten Mal ein Schiff der MSC Fantasia-Klasse in dem Sommermonaten von der Hansestadt zu Kreuzfahrten nach Nordeuropa starten. Damit stationiert MSC eines ihrer größten Schiffe in Hamburg.
Tags Hamburg | Kreuzfahrtschiffe | MSC
Ganz unmöglich ist der Besuch der Café Lounge den gehbehinderten Gästen, denn dieser Bereich auf Deck 4 ist nicht barrierefrei zu erreichen ? laut Deckplan gibt es dort keinen Aufzug.
Tags Kreuzfahrtschiffe | Mein Schiff |
Das legendäre Markt-Restaurant, ich hatte schon so viel davon gehört und am Sonnabend durfte ich endlich mal dort essen! Zum Check-In für die Schiffsbesichtigung sollten wir zwischen 10 Uhr 30 und 10 Uhr 45 am Cruise Center Altona sein. Als wir kurz ankamen, wurden wir umgehend einer Gruppe zugeteilt und es ging sofort an Bord.
Tags Kreuzfahrtschiffe | Aida |
Spezielle Familienkabinen für größere Familien fehlen auf der AIDAprima. Ich habe auf dem Deckplan inoffizielle Familiensuiten entdeckt, die sich hervorragend für Familien mit drei Kindern eignen.
Tags Kreuzfahrtschiffe | Aida |
Kann man im Restaurant Atlantik auf "Mein Schiff" auch essen, wenn man kleine Kinder hat? Man kann ? grundsätzlich ist das Atlantik ein familienfreundliches Restaurant, das auch eine eigene Kinderkarte hat.
Tags Kreuzfahrtschiffe | Mein Schiff |
Die Familienkabinen im Heck der Mein Schiff 1 & 2 sind schön groß und bieten eine tolle Aussicht. Leider wird man dort beim Anlegemanöver durchgeschüttelt.
Tags Kreuzfahrtschiffe | Mein Schiff |
Beim Check-In zur Full Metal Cruise mit der Mein Schiff 1 in Hamburg am 5. Mai 2013 gab es ungewöhnlich lange Schlangen. Folglich konnte die Mein Schiff 1 erst 45 Minuten später als geplant ablegen.
Tags Kreuzfahrtschiffe | Mein Schiff |
In der Sommersaison 2013 (und voraussichtlich auch 2014) ist die MSC Magnifica in Hamburg stationiert und darum regelmäßig im Hamburger Hafen zu sehen. Das Schiff wird normalerweise im Kreuzfahrtterminal Altona abgefertigt.
Tags Kreuzfahrtschiffe |
Am 18. August 2012 gab es eine große Parade von Kreuzfahrtschiffen im Hamburger Hafen. Der Höhepunkt der Hamburg Cruise Days 2012! Die Columbus 2 führte die Parade an: Hinter der Columbus 2 folgte die AIDAmar und die Deutschland: Auf Position vier passierte die MSC Lirica die Landungsbrücken: Den Abschluss der Parade von Kreuzfahrtschiffen bildete die Astor.
Tags Kreuzfahrtschiffe |