Reiseberichte zum Thema 'lesen'

Wer glaubt, das neu erwachte Revival des Vanlife stünde allein dem Hipstertum gut zu Gesicht, der irrt. Denn genau genommen war diese Art zu Reisen nie wirklich verschwunden. Nach den Schwergewichten ?Wanderlust? und ?Off The Road? schiebt der Gestalten Verlag mit ?Hit The Road? sein drittes Buch hinterher, dass sich dem Thema Abenteuerlust und Entdeckerfreude erneut sehr bildgewaltig widmet.

Der Beitrag Vorgestellt: Das Buch ?Hit The Road? aus dem Verlag Gestalten erschien zuerst auf theBackpacker.
theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer

Tags Buch | Bücher | lesen

Das romantische Ideal des Backpackers hat in den letzten Jahren immer mehr Anhänger gefunden. Was einst den Hippies vorbehalten war wird heute scheinbar von einer ganzen Generationen gelebt. In dem gerade erschienen Buch ?100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche? gibt der Autor Michael Berndt amüsante Einblicke in diese Gemeinschaft.

Der Beitrag Vorgestellt: Das Buch ?100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche? von Michael Berndt // Verlosung erschien zuerst auf theBackpacker.
theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer

Tags Weltreise | Buch | Backpacker

Einmal um die Welt und zurück. Hörbücher von Audible sind da eine gelungene Alternative zum gedruckten Buch. Eine Empfehlung.

Der Beitrag Urlaub für zu Hause: Mit Hörbüchern um die Welt und zurück erschien zuerst auf theBackpacker.
theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer

Tags Reisen | aktuell | Hörbuch

Immer wieder im Herbst, wenn der Winter vor der Tür steht und der Großstädter naturgemäß eher drinnen als draußen anzutreffen ist, packt mich das Fernweh. Und immer wieder freue ich mich aufs Neue, wenn mir die Wartezeit auf meine nächste […]

Der Beitrag Vorgestellt: Das Buch ?Off The Road? aus dem Verlag Gestalten erschien zuerst auf theBackpacker.
theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer

Tags Buch | Bücher | Roadtrip

Inspirationen weltweit: Der Bildband "Wanderlust" aus dem Verlag Gestalten kommt da genau richtig. Darin erwähnt werden legendäre Kurz- und Fernwanderwege.

Der Beitrag Vorgestellt: Der Bildband ?Wanderlust? aus dem Verlag Gestalten erschien zuerst auf theBackpacker.
theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer

Tags Alpen | Sächsische Schweiz | Malerweg

Wer träumt nicht davon, einmal auf den Strassen dieser Welt unterwegs zu sein? Sie zu erfahren, sie kennenzulernen: die fremden Kulturen und Menschen, Landschaften und Bergwelten? Wege zu erkunden, die von irgendwoher nach irgendwohin führen und Nähe mit Ferne verbinden? Der Autor des hier vorgestellten Buches sucht diese Erlebnisse seit frühester Kindheit. Er ist gefesselt und fasziniert von Weite und Vielfalt, von der Welt auf ihren Straßen. Einziges Handicap: als Autist mit Asperger-Syndrom hasst er Unvorhersehbares und Unabwägbarkeiten. Scheinbar ein einschränkendes No-Go lässt er sich dennoch seit seiner Jugend auf dieses Abenteuer ein. Gott-sei-Dank! Herausgekommen ist dabei nämlich ein kurzweiliges Lesevergnügen.

Der Beitrag ?Der Strassensammler? von Peter Schmidt erschien zuerst auf theBackpacker.
theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer

Tags Buch | Bücher | lesen

Nordamerika ist für Langstreckenwanderer das Eldorado schlechthin. Gleich drei große Trails gibt es, die abwechslungsreicher nicht sein könnten: den Pacific Crest Trail (4.277 Kilometer), den Continental Divide Trail (4.900 Kilometer) und den Appalachian Trail (3.508 Kilometer). Wer alle drei geschafft hat darf sich nicht nur als wahrer Thruhiker bezeichnen sondern wird auch noch mit dem Triple Crown Award ausgezeichnet. Was allerdings bisher nur insgesamt 231 Wanderern vergönnt war! Christine Thürmer, Autorin von ?Laufen. Essen. Schlafen.?, ist eine von Ihnen und hat darüber ein Buch geschrieben. Seit dem 1. April ist dieses im Handel erhältlich. Ich habe es gelesen und kann schon jetzt verraten: Das Buch hat ganz schön viele Kilometer in sich.

Der Beitrag ?Laufen. Essen. Schlafen.? von Christine Thürmer erschien zuerst auf theBackpacker.
theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer

Tags Buch | Bücher | lesen

Ich gebe es zu, ich mag das Fliegen an sich nicht. Allerdings würde ich jetzt auch nicht so weit gehen, zu behaupten, ich hätte richtige Flugangst. Es ist vielmehr das ungute Gefühl in einer Höhe zu reisen, in die der Mensch nicht gehört. Mich dem Können und Sachverstand des Piloten ausliefern zu müssen und im Notfall nicht eingreifen zu können ? das ängstigt mich zwar etwas, dennoch steige ich hin und wieder in ein Flugzeug und reise damit. Denn alle Statistiken behaupten eines: Fliegen ist die sicherste Art des Reisens. Doch warum passieren dann immer wieder Unglücke? Warum stürzen Flugzeuge ab? Antworten darauf hat Andreas Spaeth zu sammeln versucht und in seinem Buch ?Crashtest - Die Risiken des Fliegens? jetzt veröffentlicht.

Der Beitrag ?Crashtest? von Andreas Spaeth erschien zuerst auf theBackpacker.
theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer

Tags Reisen | Fliegen | Flugzeug

Dass auch Deutschland schöne Ecken hat wird sicher niemand bestreiten. Doch nur die wenigsten von ihnen sind wirklich bekannt. Und so tat es längst Not, die unterschiedlichen Gegenden Deutschlands, von der Zugspitze bis zur Ostsee, von der Oder bis zur Eifel übersichtlich zusammenzutragen. Herausgekommen ist dabei ein Magazin, welches mit Insidertipps und Kennerwissen auch die Orte vorstellt, die selbst nur wenigen Ortsansässigen bekannt sind. Willkommen in der Welt von Sehnsucht Deutschland.

Der Beitrag „Sehnsucht Deutschland“ – Sehenswertes und Eindrucksvolles im aktuellen Magazin erschien zuerst auf theBackpacker.
theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer

Tags aktuell | Buch | Magazin

Einmal im Jahr findet in Berlin die Internationale Tourismus Börse ? kurz ITB ? statt, eine der größten, wenn nicht sogar die größte Tourismus-Messe schlechthin. Auf dieser kann man sich über große und kleine, bekannte und unbekannte Reiseländer informieren. So auch über eines der wohl populärsten Reisegebiete ? Indien. Wem der einmalige Besuch aber nicht genügt, der kann sich die vielfältigsten Infos, Flyer und Magazine mit nach Hause nehmen und sich dort weiterbilden. Eines dieser angesprochenen Magazine ist mir nun in die Hände gefallen und möchte ich hier kurz vorstellen: "Indien aktuell".

Der Beitrag “Indien aktuell” – Kultur und Tourismus im aktuellen Magazin erschien zuerst auf theBackpacker.
theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer

Tags aktuell | Buch | Bücher

"Ich liebe meine Freiheit, aber ich hatte nie den Mumm, sie mir zu nehmen." Mit 26 Jahren erkennt Cheryl, dass irgendetwas in ihrem Leben falsch läuft. Eine zu frühe Hochzeit, sexuelle Eskapaden, auch Drogen. Mit dem Tod der Mutter endet die Kindheit und die Protagonistin zerbricht fast daran. Es wird ein folgenreicher Entschluss gefasst. Allein und ohne jegliche Erfahrung findet sich die junge Frau auf dem PCT wieder ? dem Pacific Crest Trail ? einem über 4.000 Kilometer langem Wanderweg quer durch den Westen Nordamerikas. Tausend Meilen davon liegen vor ihr und der Rucksack, viel zu schwer gepackt und liebevoll "Monster" genannt, drückt auf den Rücken. Die Reise soll Cheryl bis an ihre Grenzen führen...

Der Beitrag „ Der große Trip “ von Cheryl Strayed erschien zuerst auf theBackpacker.
theBackpacker - Outdoor - Wandern - Abenteuer

Tags Bücher | lesen |
Taz Chavis – drogensüchtig, Drogen dealend und wegen ihnen im Knast gesessen – ist Protagonist des neuen, autobiografisch angehauchten Romans von T.J. Forrester. Die einzige Zuflucht während seiner Zeit hinter Schloss und Riegel ist ein Bild des Appalachian Trail’s an der Zellenwand. Der Wunsch Natur zu erleben, frische Luft zu atmen und FREI ZU SEIN […]
Tags Buch | Bücher | lesen