Menü öffnen oder schließen
/ausruestung/gutscheine//magazin/service/outdoor-verleih//service/werkstatt/https://support.globetrotter.at/hc/de/service/globetrotter-card/
Newsletter abonnieren und 10% Gutschein für das Fjällräven Sortiment sichern!*
1 / 8

Fjällräven
FJÄLLRÄVEN CLASSIC SWEATER M Herren - Sweatshirt

Artikel-Nr.: 1274316

Besteht aus reiner Naturfaser und überzeugt als angenehmer Begleiter. Der Classic Sweater ist mit seinem weichen Tragekomfort ideal für diverse Freizeit-Aktivitäten, ob solo oder als Midlayer.

129,95 €
inkl. MwSt.
Wähle deine Größe
Deine Auswahl entspricht EU-Größe 46

    Wähle deine Größe
    Herstellergröße INT.SIZE S
Online Verfügbar
Filiale Nicht verfügbar
Click & Collect Nicht verfügbar
Auf die Merkliste
  • Produktschutz hinzufügen für 12,35 € jährlich
  • Reparatur oder Ersatz 
    0€ Selbstbeteiligung
  • Inkl. Eigenverschulden und Diebstahl
  • isolierendCO2-kompensierter Versand mit DHL
  • isolierend Kostenlose Retoure aus AT, kein Sperrgut
  • isolierend 30 Tage Rückgaberecht mit Clubkarte

Technische Details

Größe EU
46
Größe
S
Produktfamilie
Övik
Umweltinfo
Biologisch
Gewicht
600 g
Passform
Reguläre Passform
Material
100 % Baumwolle (aus kontrolliert biologischem Anbau)
Kapuze
Nein
Eine grünere Wahl
ja
Eine grünere Wahl - erfüllte Kriterien
Soziale Verantwortung, Zirkularität, Nachhaltigeres Chemikalienmanagement, Made in EU, assoziierte Staaten oder EFTA
Fenix Produktnummer
20575091
Fenix SKU Nummer
400003065301
Artikel-Nr.
1274316

Beschreibung

Sweatshirt mit viel Komfort und lässigem Stil

Besteht aus reiner Naturfaser und überzeugt als angenehmer Begleiter. Der Classic Sweater ist mit seinem weichen Tragekomfort ideal für diverse Freizeit-Aktivitäten, ob solo oder als Midlayer.

Bequeme Naturfaser

Das Sweatshirt besteht zu 100 % aus Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Naturfaser ist pflegeleicht und verfügt über einen weichen Griff. Die Außenseite des Sweater ist glatt, während die Innenseite aufgebürstet ist. Hierdurch liegt der Classic sanft auf der Haut und bietet dir noch dazu kuschelige Wärme. Optimiert wird der hohe Komfort des Sweater durch seinen Relaxed Fit, Raglan-Ärmel und den attraktiven Rippenbündchen an Kragen, Ärmeln und Saum. 

Details:

  • Kuscheliger Sweater aus 100 % weicher Bio-Baumwolle
  • Glatte Außenseite, weich aufgebürstete Innenseite 
  • Fjällräven Logo auf der Brust
  • Rippstrick-Bündchen an Ärmeln, Saum und Kragen
  • Raglan-Ärmel
  • Relaxed Fit

 

 

Das Produkt deiner Wahl ist „Eine Grünere Wahl":

Klicke auf ein EINE GRÜNERE WAHL-Kriterium aus der Liste. Dann erfährst du mehr darüber, wie wir es auf die Produkte in unserem Sortiment anwenden.
  • Soziale Verantwortung

    Hier vergeben wir einen Punkt für Produkte, die im Vergleich unter verbesserten sozialen Produktionsbedingungen hergestellt wurden. Dabei orientieren wir uns an den Ergebnissen der Sozialaudits und belohnen diejenigen, die mit besonders guten Ergebnissen aufwarten. Ein gutes Abschneiden zeigt sich durch faire Arbeitsbedingungen wie z.B. eine verbesserte Gesundheitsvorsorge, Arbeitssicherheit oder Aspekte wie die Kinderbetreuung, Essensversorgung oder Unterkunft der Mitarbeiter.

    Die Audits werden in der Regel von einer unabhängigen Prüfgesellschaft durchgeführt, die sich an internationale Standards von Multistakeholder Organisationen wie der FLA (Fair Labor Association), Fair Trade, FWF (Fair Wear Foundation) orientieren.

    So wie wir uns bei der Einstufung der Risikoländer auf den Corruption Perception Index (CPI) von Transparency International stützen, nutzen wir diesen hier, um Länder zu identifizieren, die besonders gut abschneiden. Durch eine gute Bewertung von politischen und wirtschaftlichen Länderrisiken, aber vor allem durch ein vergleichsweise geringeres Risiko von Menschenrechtsverletzungen und Korruption, können wir davon ausgehen, dass Arbeitnehmerrechte und -sicherheit respektiert werden.

  • Zirkularität

    Mit diesem Kriterium vergeben wir einen Punkt an Produkte, die so konzipiert sind, dass sie wiederverwendet, repariert oder wiederaufgearbeitet werden können. So besteht die Möglichkeit, die vollständigen Produkte oder die Materialien lange im Kreislauf zu halten und damit ihre Lebensdauer zu verlängern. Auf diese Weise wird unter anderem die Produktion von neuen Materialien reduziert. 
    Reparatur:
    Diverse Lieferanten achten bereits beim Design und der Produktentwicklung darauf, dass Produkte möglichst einfach zu reparieren sind, sei es vom Kunden selbst oder mit professioneller Unterstützung z.B. von der Marke selbst.
    Recycling:
    Der Fokus liegt auf der Reduzierung des Einsatzes von „neuen“ Materialien.
    Gut zum Recyceln eignen sich Produkte, die sortenrein sind (also nur aus einem Material bestehen) oder Produkte, die einfach in ihre Einzelbestandteile zerlegbar sind.
    Ein Beispiel dafür ist das Cradle-to-Cradle Prinzip. Hier soll in einem nachhaltigen Kreislauf produziert werden, ohne Abfall zu hinterlassen.
    Wiederverwendung:
    Wir haben das Kriterium um Geschäftsmodelle von Marken erweitert, die z.B.  Leasingangebote über Globetrotter anbieten möchten. 
    Ebenfalls berücksichtigen wir Produkte von Marken, die den Kund*innen ein eigenes Rücknahmesystem anbieten und die Produkte somit dem Recycling oder der Wiederverwendung zurückführen.
  • Nachhaltigeres Chemikalienmanagement

    Hier liegt das Augenmerk auf dem Chemikalienmanagement im Herstellungsprozess des Produkts. Es werden Punkte vergeben, wenn dieses über die gesetzlichen Anforderungen hinausgeht. Zusätzlich soll auf von der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) als besonders bedenklich eingestufte Chemikalien, deren Einsatz sonst gängige Praxis bei der Herstellung in der Produktkategorie wäre, verzichtet werden.

    Zum nachhaltigeren Chemikalienmanagement zählt für uns z.B. das nachweisbare Bekenntnis zu den Grundsätzen der ZDHC (zero discharge of hazardous chemicals). 

    Auch Bluesign zertifizierte Stoffe oder Produkte geben einen Aufschluss. Derart zertifizierte Stoffe und Produkte wurden unter vorgegebenen Produktionsbedingungen hergestellt und unterliegen einem als streng geltenden Chemikalienmanagement.

    Ein weiteres Beispiel sind Leder von besonders zertifizierten Gerbereien, wie der Leather Working Group. Das Ziel dieser Multi-Stakeholder-Gruppe ist die Bewertung der Leistungsfähigkeit von Lederherstellern unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten und deren kontinuierliche Verbesserung. Dazu gehören auch Terracare zertifizierte Leder der deutschen Gerberei Heinen.

  • Made in EU, assoziierte Staaten oder EFTA

    Ein Produkt, das dieses Kriterium erfüllt, hat durch die Produktion und Beschaffung überwiegend in der EU geringere Transportemissionen als ""weit-gereiste"" Materialien und Produkte. Die Produktion und Beschaffung in ""geografischer Nähe"" trägt unserer Erfahrung nach auch positiv zur Qualitätssicherung in der Produktion und bei der Lieferung bei.   

    Es werden Punkte an Produkte vergeben, die in der EU, den EFTA-Staaten (Norwegen, Schweiz, Island, Liechtenstein), Großbritannien oder den EU-Beitrittskandidaten aus dem Westbalkan (Bosnien Herzegowina, Montenegro, Nordmazedonien, Mazedonien, Serbien) hergestellt werden. 
    Darüber hinaus müssen mindestens 50% der Materialien auf dem europäischen Kontinent produziert worden sein. 

  • "No-Go"-Kriterien

     

    Trifft auf ein Produkt auch nur eines der folgenden Kriterien zu, ist es unmöglich, unser EINE GRÜNERE WAHL-Siegel zu erhalten.

    • PFAS-Einsatz
    • Biozide
    • Herstellung in sogenannten 'risk countries'
    • Produkt enthält Bisphenol A (BPA)
    • Flammschutzmittel
    • Polyvinylchloride (PVC)
    • Aluminium mit direktem Lebensmittel Kontakt
    • Sonnencreme und andere Kosmetika mit Oxybenzone
    • Einwegartikel
    • Bestandteil Tritium in floureszierenden Farben

     

     

Größentabelle

FJÄLLRÄVEN CLASSIC SWEATER M
Fjällräven FJÄLLRÄVEN CLASSIC SWEATER M Herren Sweatshirt

Passend dazu

0
0 Bewertungen

Bewertung*
Hinweis: Bitte beachte, dass es sich hier ausschließlich um ein Bewertungsformular für Produkte handelt.
Fragen zu den Produkten können über das Kontaktformular gestellt werden.
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Achtung: Es wird nur der Vorname neben Anfangsbuchstabe des Nachnamens veröffentlicht.

Nutzungsbedingungen Bitte beachte die   Nutzungsbedingungen">Nutzungsbedingungen
scroll to the top
Anmeldung zum Newsletter

Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
Anmeldung zum Newsletter

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein