/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.at/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Filter
        Eine grünere Wahl
        • (11)
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Preis / €
        bis
        ok

        Wollpullover für Herren

        Wärmend, kuschelig und darüber hinaus noch funktional: Unsere Wollpullover sorgen im Winter oder an kühlen Abenden in der Übergangszeit für behaglichen Tragekomfort. Doch nicht nur beim Entspannen, sondern auch bei Outdoor-Aktivitäten punkten Wollpullover mit einigen tollen Eigenschaften. Wir geben dir die nötigen Infos, damit du bei uns deinen perfekten Wollpullover findest. 

        Wollpullover für jeden Einsatz
         
        Bereits seit einigen Hundert Jahren ist der dicke Wollpullover fester Bestandteil der skandinavischen Outdoor-Kultur. Das spiegelt sich in den traditionellen, wunderschönen Designs von Marken wie Fjällräven, Devold oder Woolpower wider. Aber auch Hersteller wie Frilufts, Royal Robbins oder Icebreaker warten mit schicken wie funktionalen Wollpullovern für Herren auf, die du im Alltag, im Camp oder auf Spaziergängen tragen kannst. 
        Geht es um sportliche Einsätze, dann wählst du am besten einen etwas dünneren Wollpullover, der über einen körpernahen, athletischen Schnitt und geschickt platzierte Taschen verfügt. Wollmischgewebe, bei denen Wolle mit Kunstfasern kombiniert wird, sorgen hier für mehr Belastbarkeit und Formstabilität sowie eine geringe Trocknungszeit. 

        Was ist der Vorteil von Wolle? 

        Wolle ist ein natürlich nachwachsender Rohstoff und hat für Outdoor-begeisterte sehr viele Vorteile. Kein Wunder, schließlich sorgt sie dafür, dass Schafe das ganze Jahr über selbst in den unwirtlichsten Gegenden draußen verbringen können. Diese Schutzwirkung machen wir uns zu Nutze: Schurwolle hat eine hervorragende Wärmeleistung, denn in der Hohlfaser wird Luft eingeschlossen, die wiederum deine Körperwärme zurückhält und dich so vor dem Auskühlen schützt. Wird die Wolle feucht, dauert es lange, bis die Hohlfaser mit Feuchtigkeit gesättigt ist. Daher kann sie auch im feuchten Zustand noch wärmen, ohne sich nass anzufühlen – gerade beim Schwitzen ein Riesenvorteil.  
        Sehr beliebt ist Wolle bei Mehrtagestouren, denn sie unterbindet dank ihrer antibakteriellen Eigenschaften schlechte Gerüche und kann sich quasi von selbst reinigen. Anstatt ihn zu waschen, kannst du ihn einfach auslüften, häufiges Waschen ist nicht nötig.  
        Zu guter Letzt lässt sich reine Wolle auch gut recyceln: Wollpullover aus recycelter Wolle findest du immer öfter von Herstellern wie Patagonia oder Sherpa, die auf Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit achten. So muss kein neues Material in den Kreislauf gelangen, indem „alte“ Wolle aufbereitet und zu neuen Wollpullovern für Herren verarbeitet wird. 

        Alle Vorteile von Wolle auf einen Blick:
         
        • Natürlich nachwachsender Rohstoff
        • Hervorragende Wärmeleistung
        • Wärmt auch im feuchten Zustand
        • Antibakteriell
        • Lädt sich nicht statisch auf
        • Recycelbar 
        Was ist der Nachteil von Wolle?
         
        In puncto Gewicht und Packmaß haben Wollpullover im Vergleich zu beispielsweise Fleecepullovern das Nachsehen. Dazu trocknen sie grundsätzlich langsamer. Hier gilt es herauszufinden, was für dich persönlich die wichtigsten Aspekte und Eigenschaften deiner Bekleidung sind. Zudem kann sich grob verarbeitete Schurwolle auch mal kratzig auf der Haut anfühlen. Nicht zuletzt gibt es ein paar wichtige Dinge bei der Pflege von Wolle zu beachten, damit dein Wollpullover möglichst lange in einem guten Zustand bleibt. Tipps hierzu findest du in unserer Beratung zur Wollpflege

        Welche Eigenschaften haben Wollpullover aus Merinowolle?
         

        Merinoschafe produzieren Wolle mit extrem feiner Struktur. Sie lässt sich in einer geringen Fadenstärke verarbeiten, was für eine glatte, kratzfreie Oberfläche und damit verbunden unvergleichlichen Tragekomfort sorgt. Speziell Menschen mit empfindlicher Haut schwören auf Merinowolle. Übrigens findest du Wollpullover aus reiner Merinowolle unter dem Schlagwort „100% Merinowolle“. 

        Wodurch zeichnen sich Strickpullover für Herren aus?
         
        Sei es zur Jeans oder zur Chino, ein gediegener Strickpullover geht im Alltag immer. Ob Wollpullover mit Rollkragen, V-Ausschnitt oder Rundhalsausschnitt: Sie überzeugen mit einem oft klassischen, schlichten und geschmackvollen Design. Du hast die Wahl zwischen Pullovern mit bunten Strickmustern, zum Beispiel im traditionell skandinavischen Stil, oder auch Wollpullovern mit Rippstrick, grobem Strick oder feinem Strick. Je feiner die Stricktechnik, desto weicher fühlt sich der Pullover auf der Haut an. An manchen Strickpullovern findest du auch einen kurzen Reißverschluss am Kragen, der für eine sportliche Optik sorgt. 

        Und nun viel Spaß beim Stöbern in unserer großen Auswahl an Wollpullovern für Herren!
        Mehr lesen
        Filter
        Eine grünere Wahl
        • (11)
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Preis / €
        bis
        ok

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein