/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.at/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        • GRAND ILLUSION IV 1
        • GRAND ILLUSION IV 2
        • GRAND ILLUSION IV 3
        • GRAND ILLUSION IV 4
        • GRAND ILLUSION IV 5
        • GRAND ILLUSION IV 6
        • GRAND ILLUSION IV 7
        • GRAND ILLUSION IV 8
        • GRAND ILLUSION IV 9
        • GRAND ILLUSION IV 10
        • GRAND ILLUSION IV 11
        • GRAND ILLUSION IV 12
        • GRAND ILLUSION IV 13
        • GRAND ILLUSION IV 14
        • GRAND ILLUSION IV 15
        • GRAND ILLUSION IV 16
        • GRAND ILLUSION IV 17
        • GRAND ILLUSION IV 18
        • GRAND ILLUSION IV 19
        • GRAND ILLUSION IV 20
        • GRAND ILLUSION IV 21
        • GRAND ILLUSION IV 22
        • GRAND ILLUSION IV 23
        • GRAND ILLUSION IV 24
        • GRAND ILLUSION IV 25
        • GRAND ILLUSION IV 26
        • GRAND ILLUSION IV 27
        • GRAND ILLUSION IV 28
        • GRAND ILLUSION IV 29
        • 360-Grad-View
        1 / 29
        Leseprobe
        a greener choice
        360-Grad-View

        Jack Wolfskin
        Jack Wolfskin GRAND ILLUSION IV Familienzelt WHITE PEPPER

        Artikel-Nr.: 1255032

        Ein echtes Platzwunder und dazu noch unkompliziert im Aufbau: Das Grand Illusion IV bietet ein stabiles, gemütliches Zuhause für Familien oder kleine Gruppen.

        699,95 €

        Preisinformation

        1.
        699,95 €
        Aktueller Preis
        2.
        699,95 €
        Der niedrigste Preis in den letzten 30 Tagen vor der Preissenkung.
        incl. MwSt.
        • Produktschutz hinzufügen für 61,60 € jährlich
        • Reparatur oder Ersatz  0€ Selbstbeteiligung
        • Inkl. Diebstahl oder Eigenverschulden  Alle Details
        Lagerbestand: Mehr als 10 Stück verfügbar
        Derzeit verfügbarer Bestand.
        Wähle Deine Farbe
        WHITE PEPPER
        +
        Das Produkt wurde lediglich für das Foto dekoriert und wird ohne Inhalt geliefert.
        • isolierendCO2-kompensierter Versand mit DHL
        • isolierend Kostenlose Retoure aus AT, kein Sperrgut
        • isolierend 30 Tage Rückgaberecht mit Kundenkarte
        Auf die Merkliste

        Beschreibung

        Technische Details

        Geräumiges Familienzelt für 4 Personen

        Ein echtes Platzwunder und dazu noch unkompliziert im Aufbau: Das Grand Illusion IV bietet ein stabiles, gemütliches Zuhause für Familien oder kleine Gruppen.

        Zweiraumwohnung

        Das Grand Illusion besteht aus zwei Teilen: einem Schlafraum und einem Vorzelt zum Zusammensitzen, Kochen, Spielen oder als Lagerraum fürs Gepäck. So können diese Bereiche klar getrennt und besser Ordnung gehalten werden. Zwei Eingänge garantieren, dass man sich nicht in die Quere kommt und das Zelt angenehm belüftet werden kann. Zwei große Fenster am Vorzelt sorgen für eine schöne helle Atmosphäre beim geselligen Beisammensitzen. So lassen sich auch lange Regentage gut aushalten. 

        Stabile Bauweise

        Mit der Fast Pitch-Technologie lässt sich das Familienzelt schnell und unkompliziert aufbauen, denn das Innenzelt wird einfach ins Gestänge eingeclipt. Beim Vorzelt dagegen liegt das Gestänge außen, sodass im Inneren maximaler Stauraum entstehen kann. Dank Real Dome Technologie steht das Zelt besonders windstabil.

        Details

        • Kuppelzelt für 3-4 Personen
        • Geeignet für den 3-Jahreszeiten-Einsatz
        • Zwei Seitenfenster (abdeckbar)
        • Große und kleine Apsis zum Verstauen der Ausrüstung
        • Hochgezogenes Außenzelt für bessere Belüftung
        • Innenzelt kann ohne Außenzelt aufgestellt werden
        • Außenzelt wird mit Blitzverschlüssen befestigt
        • Außenzelt kann mit Klettverschlüssen zusätzlich am Gestänge fixiert werden
        • Lüfter mit Moskitonetz, aufstellbar (können mit Klettverschluss verschlossen werden)
        • Regenschutzleiste am Lüfter, damit Wind keinen Regen ins Zelt drücken kann
        • Großzügiges Innenraummaß mit viel Kopffreiheit, dank steiler Seitenwände
        • Beide Eingänge können weit geöffnet werden
        • Innenzelttür mit Moskitonetz (abdeckbar)
        • Die Innenzelttür kann geöffnet in einer seitlichen Netztasche verstaut werden
        • 7 reflektierende Zeltleinen
        • Hochwertige Leinenspanner
        • Strapazierfähiger Zeltboden
        • Hochwertiges DAC Pressfit Gestänge
        • Schlaufe zum Aufhängen einer Zeltlaterne in der Deckenmitte des Innenzelts
        • 4 Mesh-Seitentaschen im Innenzelt (zwei davon zum Verstauen der Innenzelttür)
        • Kann mit min. 5 und max. 18 Heringen aufgestellt werden
        • PFC-freie Imprägnierung
        • Hergestellt ohne giftige Flammschutzmittel

        Lieferumfang
        Grand Illusion IV, Gestänge, Heringe, Abspannleinen, Packsack

        Das Produkt wurde lediglich für das Foto dekoriert und wird ohne Inhalt geliefert.

        Das Produkt deiner Wahl ist „Eine Grünere Wahl":

        Klicke auf ein EINE GRÜNERE WAHL-Kriterium aus der Liste. Dann erfährst du mehr darüber, wie wir es auf die Produkte in unserem Sortiment anwenden.
        • Soziale Verantwortung

          Hier vergeben wir einen Punkt für Produkte, die im Vergleich unter verbesserten sozialen Produktionsbedingungen hergestellt wurden. Dabei orientieren wir uns an den Ergebnissen der Sozialaudits und belohnen diejenigen, die mit besonders guten Ergebnissen aufwarten.
          Die Audits werden in der Regel von einer unabhängigen Prüfgesellschaft durchgeführt, die sich an internationale Standards von Multistakeholder Organisationen wie der FLA (Fair Labor Association) Fair Trade, FWF (Fair Wear Foundation) oder auch denen der BSCI (Business Social Compliance Initiative) o.ä. orientieren. Ein gutes Abschneiden zeigt sich durch faire Arbeitsbedingungen wie z.B. eine verbesserte Gesundheitsvorsorge, Arbeitssicherheit oder Aspekte wie die Kinderbetreuung, Essensversorgung oder Unterkunft der Mitarbeiter.

        • Transparenz und Rückverfolgbarkeit

          Produkte mit transparenter und öffentlich zugänglicher Lieferkette. Das bedeutet konkret, dass möglichst die gesamte Lieferkette eines Produktes öffentlich einsehbar sein sollte. Aktuell belohnen wir auch die Veröffentlichung von Teilen der Lieferkette.
          Als Beispiele hierfür gelten unter anderem der Daunen Codex von Mountain Equipment, die Footprint Chronicles von Patagonia oder das Identity Konzept von Meindl.

        • Zirkularität

          Ab der Sommersaison 2022 haben wir diesen Punkt etwas umfassender gestaltet und mit dem Oberbegriff „Kreislaufwirtschaft“ versehen.
          Mit diesem Kriterium vergeben wir einen Punkt an Produkte, die so konzipiert sind, dass sie wiederverwendet, repariert oder wiederaufgearbeitet werden können, um die vollständigen Produkte oder die Materialien in Umlauf zu bringen und damit ihre Lebensdauer zu verlängern und den ökologischen Fußabdruck zu verringern.

          Reparatur:
          Bei der Reparierbarkeit sollen wesentliche Bestandteile des Produktes reparierbar sein, wie zum Beispiel die Sohle von Wanderschuhen.
          Ein umfassendes Beispiel für die Reparierbarkeit ist der Reparaturindex von Vaude.
          Auch Fjällräven nutzt hierfür eine Reparaturleitlinie.
          Bereits bei der Produktentwicklung wird auf darauf geachtet, dass Produkte möglichst einfach zu reparieren sind, sei es vom Kunden selbst oder mit professioneller Unterstützung.

          Recycling:
          Der Fokus liegt auf der Reduzierung des Einsatzes von „neuen“ Materialien.
          Gut zum Recyceln eignen sich Produkte, die sortenrein sind (also nur aus einem Material bestehen) oder Produkte, die einfach in ihre Einzelbestandteile zerlegbar sind.
          Ein Beispiel dafür ist das „Cradle-to-Cradle“ Prinzip. Hier soll in einem nachhaltigen Kreislauf produziert werden, ohne Abfall zu hinterlassen.

          Wiederverwendung:
          Wir haben das Kriterium um Geschäftsmodelle von Marken erweitert, die z.B. Miet- oder Leasing- oder 2nd-Hand Produkte über Globetrotter anbieten möchten.

        • Nachhaltigeres Chemikalienmanagement

          Hier liegt das Augenmerk auf dem grundsätzlichen Chemikalienmanagement zur Herstellung des Produkts. Zudem wird der gezielte Verzicht auf bedenkliche Chemikalien, deren Einsatz sonst gängige Praxis bei der Herstellung in der Produktkategorie wäre, belohnt.

          Zum nachhaltigeren Chemikalienmanagement zählt für uns z.B. das nachweisbare Bekenntnis zu den Grundsätzen der ZDHC (zero discharge of hazardous chemicals). Bei der ZDHC handelt es sich um eine Gruppe von Bekleidungs- und Schuhmarken sowie Einzelhändlern, die zusammenarbeiten, um die Industrie langfristig zu einem Verzicht von bedenklichen Chemikalien zu führen. Die ZDHC wurde 2011 als Reaktion auf die Greenpeace DeTox-Kampagne ins Leben gerufen.

          Auch Bluesign zertifizierte Stoffe oder Produkte geben einen Aufschluss. Derart zertifizierte Stoffe und Produkte wurden unter vorgegebenen Produktionsbedingungen hergestellt und unterliegen einem als streng geltenden Chemikalienmanagement.

          Ein weiteres Beispiel sind „Terracare“ zertifizierte Leder der deutschen Gerberei Heinen, oder Leder von besonders zertifizierten Gerbereien, wie der „Leather Working Group“. Das Ziel dieser Multi-Stakeholder-Gruppe ist die Bewertung der Leistungsfähigkeit von Lederherstellern unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten und deren kontinuierliche Verbesserung.

        • "No-Go"-Kriterien

           

          Trifft auf ein Produkt auch nur eines der folgenden Kriterien zu, ist es unmöglich, unser EINE GRÜNERE WAHL-Siegel zu erhalten.

          • PFC-Einsatz
          • Biozide
          • Herstellung in sogenannten 'risk countries'
          • Produkt enthält Bisphenol A (BPA)
          • Flammschutzmittel
          • Polyvinylchloride (PVC)
          • Aluminium mit direktem Lebensmittel Kontakt
          • Sonnencreme und andere Kosmetika mit Oxybenzone
          • Einwegartikel
          • Bestandteil Tritium in Leuchtfarbe

           

           

        Größe
        ONESIZE
        Gewicht
        6 550 g
        Gewogen
        Herstellerangabe
        Personen
        3 - 4
        Jahreszeiten
        3-Jahreszeiten
        Wassersäule
        4000 mm
        Wassersäule Boden
        10000 mm
        Packmaß
        61 cm x 24 cm Ø
        Material Außenzelt
        75D Polyester (100% Polyester, PU beschichtet)
        Material Innenzelt
        100% Polyester
        Material Boden
        100% Polyester, PU beschichtet
        Gestängematerial
        Aluminium (DAC)
        Gestängeanzahl
        6
        Fläche Eingangsbereich
        245/175 x 185 x 155 cm (LxBxH)
        Fläche Innenzelt
        215 x 230 x 140 cm (LxBxH)
        Länge Innenzelt
        215 cm
        Breite Innenzelt
        230 cm
        Eingänge
        2
        Apsiden
        2
        Lüfter
        1
        Lieferumfang
        Grand Illusion IV, Gestänge, Heringe, Abspannleinen, Packsack
        Eine grünere Wahl
        ja
        Eine grünere Wahl - erfüllte Kriterien
        SustainableChemicalsManagement, TransparencyTraceability, RepairableRecyclable, SocialResponsibility
        Nachhaltigkeitsstandard
        Fair Wear
        Umweltinfo
        Fluorcarbon-freie Imprägnierung

        Beschreibung

        Geräumiges Familienzelt für 4 Personen

        Ein echtes Platzwunder und dazu noch unkompliziert im Aufbau: Das Grand Illusion IV bietet ein stabiles, gemütliches Zuhause für Familien oder kleine Gruppen.

        Zweiraumwohnung

        Das Grand Illusion besteht aus zwei Teilen: einem Schlafraum und einem Vorzelt zum Zusammensitzen, Kochen, Spielen oder als Lagerraum fürs Gepäck. So können diese Bereiche klar getrennt und besser Ordnung gehalten werden. Zwei Eingänge garantieren, dass man sich nicht in die Quere kommt und das Zelt angenehm belüftet werden kann. Zwei große Fenster am Vorzelt sorgen für eine schöne helle Atmosphäre beim geselligen Beisammensitzen. So lassen sich auch lange Regentage gut aushalten. 

        Stabile Bauweise

        Mit der Fast Pitch-Technologie lässt sich das Familienzelt schnell und unkompliziert aufbauen, denn das Innenzelt wird einfach ins Gestänge eingeclipt. Beim Vorzelt dagegen liegt das Gestänge außen, sodass im Inneren maximaler Stauraum entstehen kann. Dank Real Dome Technologie steht das Zelt besonders windstabil.

        Details

        • Kuppelzelt für 3-4 Personen
        • Geeignet für den 3-Jahreszeiten-Einsatz
        • Zwei Seitenfenster (abdeckbar)
        • Große und kleine Apsis zum Verstauen der Ausrüstung
        • Hochgezogenes Außenzelt für bessere Belüftung
        • Innenzelt kann ohne Außenzelt aufgestellt werden
        • Außenzelt wird mit Blitzverschlüssen befestigt
        • Außenzelt kann mit Klettverschlüssen zusätzlich am Gestänge fixiert werden
        • Lüfter mit Moskitonetz, aufstellbar (können mit Klettverschluss verschlossen werden)
        • Regenschutzleiste am Lüfter, damit Wind keinen Regen ins Zelt drücken kann
        • Großzügiges Innenraummaß mit viel Kopffreiheit, dank steiler Seitenwände
        • Beide Eingänge können weit geöffnet werden
        • Innenzelttür mit Moskitonetz (abdeckbar)
        • Die Innenzelttür kann geöffnet in einer seitlichen Netztasche verstaut werden
        • 7 reflektierende Zeltleinen
        • Hochwertige Leinenspanner
        • Strapazierfähiger Zeltboden
        • Hochwertiges DAC Pressfit Gestänge
        • Schlaufe zum Aufhängen einer Zeltlaterne in der Deckenmitte des Innenzelts
        • 4 Mesh-Seitentaschen im Innenzelt (zwei davon zum Verstauen der Innenzelttür)
        • Kann mit min. 5 und max. 18 Heringen aufgestellt werden
        • PFC-freie Imprägnierung
        • Hergestellt ohne giftige Flammschutzmittel

        Lieferumfang
        Grand Illusion IV, Gestänge, Heringe, Abspannleinen, Packsack

        Das Produkt wurde lediglich für das Foto dekoriert und wird ohne Inhalt geliefert.

         

        Das Produkt deiner Wahl ist „Eine Grünere Wahl":

        Klicke auf ein EINE GRÜNERE WAHL-Kriterium aus der Liste. Dann erfährst du mehr darüber, wie wir es auf die Produkte in unserem Sortiment anwenden.
        • Soziale Verantwortung

          Hier vergeben wir einen Punkt für Produkte, die im Vergleich unter verbesserten sozialen Produktionsbedingungen hergestellt wurden. Dabei orientieren wir uns an den Ergebnissen der Sozialaudits und belohnen diejenigen, die mit besonders guten Ergebnissen aufwarten.
          Die Audits werden in der Regel von einer unabhängigen Prüfgesellschaft durchgeführt, die sich an internationale Standards von Multistakeholder Organisationen wie der FLA (Fair Labor Association) Fair Trade, FWF (Fair Wear Foundation) oder auch denen der BSCI (Business Social Compliance Initiative) o.ä. orientieren. Ein gutes Abschneiden zeigt sich durch faire Arbeitsbedingungen wie z.B. eine verbesserte Gesundheitsvorsorge, Arbeitssicherheit oder Aspekte wie die Kinderbetreuung, Essensversorgung oder Unterkunft der Mitarbeiter.

        • Transparenz und Rückverfolgbarkeit

          Produkte mit transparenter und öffentlich zugänglicher Lieferkette. Das bedeutet konkret, dass möglichst die gesamte Lieferkette eines Produktes öffentlich einsehbar sein sollte. Aktuell belohnen wir auch die Veröffentlichung von Teilen der Lieferkette.
          Als Beispiele hierfür gelten unter anderem der Daunen Codex von Mountain Equipment, die Footprint Chronicles von Patagonia oder das Identity Konzept von Meindl.

        • Zirkularität

          Ab der Sommersaison 2022 haben wir diesen Punkt etwas umfassender gestaltet und mit dem Oberbegriff „Kreislaufwirtschaft“ versehen.
          Mit diesem Kriterium vergeben wir einen Punkt an Produkte, die so konzipiert sind, dass sie wiederverwendet, repariert oder wiederaufgearbeitet werden können, um die vollständigen Produkte oder die Materialien in Umlauf zu bringen und damit ihre Lebensdauer zu verlängern und den ökologischen Fußabdruck zu verringern.

          Reparatur:
          Bei der Reparierbarkeit sollen wesentliche Bestandteile des Produktes reparierbar sein, wie zum Beispiel die Sohle von Wanderschuhen.
          Ein umfassendes Beispiel für die Reparierbarkeit ist der Reparaturindex von Vaude.
          Auch Fjällräven nutzt hierfür eine Reparaturleitlinie.
          Bereits bei der Produktentwicklung wird auf darauf geachtet, dass Produkte möglichst einfach zu reparieren sind, sei es vom Kunden selbst oder mit professioneller Unterstützung.

          Recycling:
          Der Fokus liegt auf der Reduzierung des Einsatzes von „neuen“ Materialien.
          Gut zum Recyceln eignen sich Produkte, die sortenrein sind (also nur aus einem Material bestehen) oder Produkte, die einfach in ihre Einzelbestandteile zerlegbar sind.
          Ein Beispiel dafür ist das „Cradle-to-Cradle“ Prinzip. Hier soll in einem nachhaltigen Kreislauf produziert werden, ohne Abfall zu hinterlassen.

          Wiederverwendung:
          Wir haben das Kriterium um Geschäftsmodelle von Marken erweitert, die z.B. Miet- oder Leasing- oder 2nd-Hand Produkte über Globetrotter anbieten möchten.

        • Nachhaltigeres Chemikalienmanagement

          Hier liegt das Augenmerk auf dem grundsätzlichen Chemikalienmanagement zur Herstellung des Produkts. Zudem wird der gezielte Verzicht auf bedenkliche Chemikalien, deren Einsatz sonst gängige Praxis bei der Herstellung in der Produktkategorie wäre, belohnt.

          Zum nachhaltigeren Chemikalienmanagement zählt für uns z.B. das nachweisbare Bekenntnis zu den Grundsätzen der ZDHC (zero discharge of hazardous chemicals). Bei der ZDHC handelt es sich um eine Gruppe von Bekleidungs- und Schuhmarken sowie Einzelhändlern, die zusammenarbeiten, um die Industrie langfristig zu einem Verzicht von bedenklichen Chemikalien zu führen. Die ZDHC wurde 2011 als Reaktion auf die Greenpeace DeTox-Kampagne ins Leben gerufen.

          Auch Bluesign zertifizierte Stoffe oder Produkte geben einen Aufschluss. Derart zertifizierte Stoffe und Produkte wurden unter vorgegebenen Produktionsbedingungen hergestellt und unterliegen einem als streng geltenden Chemikalienmanagement.

          Ein weiteres Beispiel sind „Terracare“ zertifizierte Leder der deutschen Gerberei Heinen, oder Leder von besonders zertifizierten Gerbereien, wie der „Leather Working Group“. Das Ziel dieser Multi-Stakeholder-Gruppe ist die Bewertung der Leistungsfähigkeit von Lederherstellern unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten und deren kontinuierliche Verbesserung.

        • "No-Go"-Kriterien

           

          Trifft auf ein Produkt auch nur eines der folgenden Kriterien zu, ist es unmöglich, unser EINE GRÜNERE WAHL-Siegel zu erhalten.

          • PFC-Einsatz
          • Biozide
          • Herstellung in sogenannten 'risk countries'
          • Produkt enthält Bisphenol A (BPA)
          • Flammschutzmittel
          • Polyvinylchloride (PVC)
          • Aluminium mit direktem Lebensmittel Kontakt
          • Sonnencreme und andere Kosmetika mit Oxybenzone
          • Einwegartikel
          • Bestandteil Tritium in Leuchtfarbe

           

           

        Technische Details

        Größe
        ONESIZE
        Gewicht
        6 550 g
        Gewogen
        Herstellerangabe
        Personen
        3 - 4
        Jahreszeiten
        3-Jahreszeiten
        Wassersäule
        4000 mm
        Wassersäule Boden
        10000 mm
        Packmaß
        61 cm x 24 cm Ø
        Material Außenzelt
        75D Polyester (100% Polyester, PU beschichtet)
        Material Innenzelt
        100% Polyester
        Material Boden
        100% Polyester, PU beschichtet
        Gestängematerial
        Aluminium (DAC)
        Gestängeanzahl
        6
        Fläche Eingangsbereich
        245/175 x 185 x 155 cm (LxBxH)
        Fläche Innenzelt
        215 x 230 x 140 cm (LxBxH)
        Länge Innenzelt
        215 cm
        Breite Innenzelt
        230 cm
        Eingänge
        2
        Apsiden
        2
        Lüfter
        1
        Lieferumfang
        Grand Illusion IV, Gestänge, Heringe, Abspannleinen, Packsack
        Eine grünere Wahl
        ja
        Eine grünere Wahl - erfüllte Kriterien
        SustainableChemicalsManagement, TransparencyTraceability, RepairableRecyclable, SocialResponsibility
        Nachhaltigkeitsstandard
        Fair Wear
        Umweltinfo
        Fluorcarbon-freie Imprägnierung
        Artikel-Nr.
        1255032

        Passend dazu

        Das könnte dir auch gefallen 
        0
        0 Bewertungen
        Bewertung verfassen

        Hinweis: Bitte beachte, dass es sich hier ausschließlich um ein Bewertungsformular für Produkte handelt.
        Fragen zu den Produkten können über das Kontaktformular gestellt werden.
        Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

        Achtung: Es wird nur der Vorname neben Anfangsbuchstabe des Nachnamens veröffentlicht.

        Nutzungsbedingungen Bitte beachte die   Nutzungsbedingungen
        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein