/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.at/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Filter

        Kinderrucksäcke und Taschen

        Der richtige Rucksack und die richtige Tasche für jeden Einsatz

        Für aktive Eltern, die zum Beispiel eine Hüttenwanderung mit dem Nachwuchs planen, sind unsere ergonomischen Kindertragen eine gute Option. Die Kleinen können bequem oben in der Trage thronen und die Natur nach Belieben beobachten - oder ein Nickerchen halten, während Mama und Papa von einem komfortablen Tragesystem profitieren. Hier findest du unsere Kindertragen.

        Für größere Kinder ist ein eigener Rucksack ideal, um alles Nötige bequem zu transportieren. Bei uns findest du sowohl sportliche Tagesrucksäcke für Waldausflüge, Kindergarten oder Schule sowie größere Tourenrucksäcke und vollwertige Trekkingrucksäcke, mit bis zu 50 Litern Volumen, für Mehrtagestouren mit der Familie oder Pfadfindergruppe.

        Daneben bieten wir dir auch weitere praktische Staumöglichkeiten für dein Gepäck an: Kulturtaschen für Kinder, Hüfttaschen, Mappen, Turnbeutel und vieles mehr sorgen für eine gute Gepäckorganisation auf Reisen!

        Wie viel dürfen Kinderrucksäcke und Taschen wiegen?

        Ein gewöhnlicher Schulranzen wiegt im Schnitt schon einmal an die 3-5 kg. Und auch der Rucksack deines Kindes ab dem Schulalter kann auf einer längeren Tagestour mit all seinen Utensilien schnell bis an die Grenzen ausgeschöpft sein. Überprüfe daher stets, dass das Kind zwar alles Wichtige, aber auch nur alles Nötige dabei hat. Wenn ausnahmsweise doch einmal schwerere Lasten zu tragen sind, achte darauf, dass der gepolsterte Tragegurt stabil auf den Schultern deines Kindes sitzt und entscheide dich am besten für einen Kinderrucksack mit speziellem Rückenpolster und ergonomischem Hüftgurt.

        Als Faustregel gilt: Kinder im Wachstum sollten möglichst nicht mehr als 10 % ihres Körpergewichtes tragen. Generell sollten Mama oder Papa daran denken, immer eine Hand frei zu haben bzw. noch genügend Staumöglichkeit in ihrem eigenen Gepäck freizulassen, falls die Last für das Kind doch zu schwer wird.

        Mehr lesen
        Filter

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein