/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.at/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Arcade Belts Logo

        Arcade Belts

        Arcade Belts gibt den nötigen Halt um die Hüften beim Bergsteigen, Wandern, Skaten, Snowboarden, Skifahren und Biken. Die abenteuerlustigen und modischen Gürtel des US-amerikanischen Unternehmens wurden speziell für den Outdoor-Einsatz konzipiert und sind deshalb ultraleicht, flexibel, langlebig und absolut bequem. Mit ihren hochwertigen Gürteln verleiht Arcade Belts allen Outdoor-Enthusiast:innen das passgenaue Maß an Komfort und Stil, von Hobby bis Profi.



        Firmenporträt

        Mit seiner Gründung 2010 hat sich das Unternehmen vollends auf Gürtel fokussiert, um das Accessoire zu revolutionieren und Produkte zu entwickeln, die stets zuverlässig funktionieren, länger halten und noch dazu immer bequem sitzen. Das Ziel: funktionale und kraftvolle Gürtel herzustellen, die bei jeglichen Outdoor-Einsätzen punkten und auch im Alltag optisch auffallen. Das gelungene Resultat ist ein vielseitiges Accessoire aus besonders widerstandsfähigen, dehnbaren Materialien, mit einer flachen Schnalle sowie stufenloser Einstellung verpackt in stylishen Designs.

        Hauptsitz

        Der Firmensitz befindet sich in Olympic Valley, Kalifornien, USA.

        Wo werden Arcade Belts Prdoukte gefertigt?

        Die Firma lässt ihre Gürtel in China produzieren.

        Wie kontrolliert Arcade Belts die Produktionsbedingungen?

        Das Unternehmen ist mit dem Intertek Zertifikat ausgezeichnet. Dieses zertifiziert, dass bei der Produktion hohe Qualität- und Sicherheitsanforderungen erfüllt werden und soziale, umweltrelevante sowie ethische Normen eingehalten werden.

        Arcade Belts und das Thema Nachhaltigkeit

        Nachhaltigkeit ist und war von Beginn an zentrales Thema bei Arcade Belts. Das Credo der US-Marke: Wer es liebt, sich in freier Natur zu bewegen, sollte seine Umwelt schützen. Das Unternehmen entschied sich bewusst für den Einsatz von Post-Consumer-Recycling-Materialien und Gütesiegel im Bereich Nachhaltigkeit und verwendet beispielsweise Repreve Polyester aus recycelten Plastikflaschen. Dieses hat sich durch die Transparenz im Recyclingprozess einen Namen in der Textilbranche gemacht und ist führend im Segment. Das recycelte Polyester kann zu 100% rückverfolgt werden und jede einzelne Faser besitzt sogar eine eigene ID, den sogenannten Fiberprint, welcher den Repreve-Inhalt im Verhältnis zur Menge verifiziert. Die Arcade Repreve Kollektion besteht zu 85% aus dem recycelten Material.


        Mehr lesen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein