/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.at/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Barth

        Keine Wanderung ist ohne sie möglich. Sie sind unscheinbar und meistens bemerken wir nicht einmal, dass wir sie täglich in der Hand haben: Schnürsenkel. Damit der Wanderlust keine Grenzen gesetzt sind, produziert das bayerische Familienunternehmen Barth seit Jahrzehnten qualitativ hochwertige Schnürsenkel, auf die wir uns in der Stadt und im Gebirge verlassen können.

        Barth Schnürsenkel

        Firmenportrait

        Das Familienunternehmen Barth produziert seine Schuhbandl, wie Schnürsenkel auf gut Bayrisch heißen, mittlerweile in vierter Generation im bayerischen Höslwang. Neben Schnürsenkeln hat das Unternehmen aber auch andere praktische Helfer rund um das Thema Schuhe im Sortiment, zum Beispiel wärmende Einlegesohlen oder Schuhspanner.

        Hauptsitz

        Der Firmensitz von Barth befindet sich im bayerischen Höslwang in der Nähe des Chiemsees.

        Wo werden Barth Produkte gefertigt?

        Die Schnürsenkel und Einlegesohlen werden komplett in Höslwang produziert.

        Wie kontrolliert Barth die Produktionsbedingungen?

        Dank der Produktion vor Ort in Bayern ist die Einhaltung von Umweltauflagen und Maßnahmen zum Arbeitsschutz stets gewährleistet.

        Barth und das Thema Nachhaltigkeit

        Zusätzlich zur lokalen Produktion wird ein Großteil des Garns für die Schnürsenkel aus Bayern bezogen, sodass weniger CO2 beim Transport entsteht. Zudem bestehen über 90% der Garne, die für die Herstellung der Schnürsenkel verarbeitet werden, aus recycelten Rohstoffen. Und bei den Verpackungen für Schnürsenkel und Einlegesohlen wird gänzlich auf Plastik verzichtet und stattdessen auf recycelte Kartonagen gesetzt.

        Barth Einlegesohlen

        Mehr lesen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein