/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.at/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Filter

        Giro

        Sei es beim Citybiken, Mountainbiken oder auf Radreise, ob Straße, Schotter oder Waldboden – bei einem Sturz ist guter Schutz die Hauptsache. Das US-amerikanische Unternehmen Giro ist bekannt für zuverlässige und komfortable Fahrradhelme. Die Helme verfügen über optimale Ventilationsmöglichkeiten und strategisch platzierte Polsterungen sowie fachlich erprobten Aufprallschutz. Dabei kannst du dich bei Giro auf jahrelange Erfahrung und eine unvergleichliche Leidenschaft fürs Radfahren verlassen. Schweiß, Herz und Präzision fließen bis ins kleinste Detail in die Entwicklung jedes einzelnen Produkts hinein.


        Dummy

        Firmenporträt

        Das Unternehmen wurde 1985 im US-amerikanischen Santa Cruz von Jim Gentes ins Leben gerufen – einem Mann mit purer Leidenschaft fürs Radfahren und Design. Nicht zuletzt deshalb erkannte er viele unerfüllte Bedürfnisse von Radfahrer:innen, die ihn dazu bewogen, sein eigenes Unternehmen zu gründen. Der Fokus lag von Beginn an auf Produkten, die das Fahrerlebnis verbessern und Fahrer:innen schneller ans Ziel bringen. Von den ersten leichten, leistungsstarken Helmen für Rad- und Wintersport bis hin zu Brillen, Bekleidung, Schuhen und Accessoires – damals wie heute ist Giro bestrebt, die erste Wahl zu sein.

        Hauptsitz

        Der Hauptsitz von Giro befindet sich in Scotts Valley, Kalifornien, USA.

        Wo werden Giro Produkte gefertigt?

        Seine Produktpalette lässt Giro in China, Kambodscha, Vietnam und Portugal herstellen.

        Wie kontrolliert Giro die Produktionsbedingungen?

        Das Unternehmen hat abgeschlossene Audits in den Bereichen QMS (Quality Management System), SA (Standards on Auditing) sowie CTPAT (Sicherheit in der Lieferkette; u.a. Containersicherheit, physische Sicherheit, Sicherheitstraining) bei der Qualitätsgruppe hinterlegt.


        Dummy



        Mehr lesen
        Filter

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein