/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.at/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Lowe Alpine beliebte artikel 
        Alle Lowe Alpine Produkte ansehen

        Lowe Alpine

        Die 1967 von den Brüdern Greg, Mike und Jeff Lowe gegründete Firma überzeugt mit seiner innovativen Taschen- und Rucksack-Technologie. Das Unternehmen hat hohe Anforderungen an seine Produkte und testet jeden Prototyp ausgiebig im Extremeinsatz. So werden bei Lowe Alpine nur die haltbarsten Stoffe mit gleichzeitig geringem Gewicht verwendet, um einen Rucksack zu schaffen, der seinen Träger ein ganzes Leben lang komfortabel begleitet. Bei Globetrotter findest Du eine sorgfältige Auswahl an funktionalen Lowe Alpine Produkten, von Hüfttaschen über Daypacks bis hin zu großvolumigen Trekkingrucksäcken.

        Firmenportrait

        Der Firmenname Lowe Alpine leitet sich vom Familiennamen der drei Firmengründer ab und ihrer Vorliebe für Abenteuer in den Bergen. Dabei begründeten die drei Brüder einen neuen Kletterstil, den alpine style, bei dem leichte Ausrüstung wichtig für einen schnellen Aufstieg ist. Ende der 1960er Jahre entwickelten sie dann ihren ersten Rucksack, getrieben von dem Wunsch nach einer leichten, komfortablen und äußerst robusten Ausrüstung, der genau diesen Anforderungen gerecht wird. Noch heute stehen die Rucksäcke der Firma für leichte, belastbare Rucksäcke, die eine maximale Bewegungsfreiheit garantieren.

        Hauptsitz

        Alfreton/Derbyshire, Großbritannien

        Wo werden Lowe Alpine Produkte gefertigt?

        Die Produktion findet in Vietnam und China statt.

        Wie kontrolliert Lowe Alpine die Produktionsbedingungen?

        Lowe Alpine ist Mitglied der Fair Wear Foundation. Dies ist eine unabhängige Organisation, die sich in Zusammenarbeit mit Herstellern und Textilindustrie dafür einsetzt, die Arbeitsbedingungen in Textilfabriken zu verbessern. Das Unternehmen hat zudem eine Niederlassung in China, von der aus die Produktionsbedingungen überwacht werden und die Qualitätskontrolle durchgeführt wird.

        Lowe Alpine und das Thema Nachhaltigkeit

        Das Unternehmen hat das Ziel, einen Gegenpol zur modernen Wegwerfgesellschaft zu bilden, indem es Produkte entwickelt, die ein Leben lang treue Dienste leisten. Deshalb werden nur die haltbarsten Materialien verwendet und die besten Herstellungstechniken. Seit November 2019 beschafft Lowe Alpine zudem 100% PFC-freie Materialien für seine Rucksäcke.
        Lowe Alpine ist Mitglied der European Outdoor Conservation Association.

        Mehr lesen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein