/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.at/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Filter
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Preis / €
        bis
        ok

        Lumos

        Sicherheit ist Kopfsache – das hat sich Lumos zur Aufgabe gemacht. Denn der Hersteller aus Singapur fertigt durchdachte Fahrradhelme der nächsten Generation, die mit innovativen Features die Visibilität und Sicherheit im Straßenverkehr verbessern. Die Modelle verfügen über hochwertige LED-Module für Sichtbarkeit von allen Seiten und haben die Fähigkeit, den Verkehrteinehmer:innen um dich herum deine Absicht deutlich zu machen. Hierfür sind die Helme mit nützlicher Blinkerfunktion ausgestattet. Mit seinen innovativen Helmen deckt Lumos Eigenschaften ab, die auf dem Rad unabdingbar sind: zuverlässiger Schutz und gute Sichtbarkeit.
        Informationen zum Bild

        Firmenportrait

        Als Fahrradfahrer:innen von Autofahrern im Straßenverkehr kaum wahrgenommen zu werden, war das Problem, dem sich Lumos annahm. Wie sich herausstellte ein Problem, mit dem die Entwickler nicht allein waren. So nahm sich der Hersteller vor, die proaktive Sicherheit für Radfahrer:innen auf der ganzen Welt zu verbessern. Eine Lösung hatten die Gründer im Kopf und 2015 wurde der erste der innovativen Helme auf den Markt gebracht. Die Resonanz war positiv, die Entwicklung ging weiter und Lumos wurde in mehreren weltweit renommierten Medien wie dem Time Magazine vorgestellt. Mittlerweile sind die Helme im Straßenverkehr nicht zu übersehen!

        Hauptsitz

        Der Hauptsitz von Lumos befindet sich in Singapur unter Lumos Labs International Pte Ltd. Das Unternehmen hat Teammitglieder in Singapur, Malaysia, China, Hongkong und den Niederlanden.

        Wo werden Lumos Produkte gefertigt?

        Lumos-Produkte werden in Singapur und Malaysia entwickelt und hauptsächlich in China hergestellt.

        Wie kontrolliert Lumos die Produktionsbedingungen?

        Lumos beschäftigt einen Vertragshersteller, deren Produktionsleiter unter anderem damit beauftragt ist, die Zulieferer halbjährlich in Bezug auf Faktoren wie Produktqualität, Arbeitsbedingungen am Fließband und Arbeitszeiten der Teammitglieder des Herstellers zu überprüfen. Ein Beispiel für eine ergriffene Initiative ist die Anpassung des Produktionsplans auf der Grundlage eines Chargensystems., Dieses stellt sicher, dass die Teammitglieder nicht länger als eine bestimmte Zeit arbeiten, um eine ausreichende Ruhezeit pro Teammitglied zu gewährleisten.

        Lumos und das Thema Nachhaltigkeit

        Während das Sicherheitsniveau beim Radfahren steigt, trägt Lumos dazu bei, dass Pendler:innen aufgrund der positiven Auswirkungen auf die Umwelt vom spritfressenden Auto auf das Fahrrad als Verkehrsmittel umsteigen. Jede Person, die sein Verkehrsmittel vom Auto auf das Fahrrad umstellt, reduziert den CO2-Ausstoß um 110g pro km.

        Informationen zum Bild

        Mehr lesen
        Filter
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Preis / €
        bis
        ok

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein