/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.at/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Øyo

        Øyo

        Informationen zum Bild

        Ob für kleine oder große Hackarbeiten, bereits seit Jahrtausenden dient die Axt als nützliches Werkzeug – und seit Jahrhunderten ist Øyo Spezialist für hochwertig produzierte Äxte. Mit scharfer Klinge aus Stahl und langlebigen Materialien kannst du dich mit den vielseitigen Äxten auf deinen Outdoor-Abenteuern durchschlagen. Ein ganz besonderes Highlight im Sortiment der Norweger ist die Viking Axe – eine Nachbildung einer über 1000 Jahre alten Wikinger-Axt mit verbesserten Materialien bei gleichzeitig identischem Handling.

        Firmenportrait

        Øyo ist ein norwegisches Familienunternehmen aus Geilo, dessen größte Inspiration immer das Leben in Verbindung mit der Natur war. Bereits 1882 eröffnete Gründer Knut Øyo seine eigene Schmiede in Geilo und legte damit den Grundstein für das Unternehmen. Seit Gründung der Schmiede bis heute steht die Marke für hohe Qualität, norwegisches Design und solide technische Kompetenzen. 1927 wurde die Axt in die Produktion aufgenommen und lange war Øyo der einzige Axthersteller in ganz Norwegen. Nach wie vor sind die hochwertigen Äxte ein wichtiger Teil der Geschichte des Herstellers von Utensilien mit scharfer Klinge.

        Hauptsitz

        Der Hauptsitz liegt in der norwegischen Bergstadt Geilo.

        Wo werden Øyo Produkte gefertigt?

        Die Produkte des norwegischen Unternehmens werden in Slowenien produziert.

        Wie kontrolliert Øyo die Produktionsbedingungen?

        Bei regelmäßigen Besuchen in den Fabriken sammelt Øyo anhand von Fragebögen Information über die Produktion und Arbeitsbedingungen.

        Øyo und das Thema Nachhaltigkeit

        Øyo hat vier der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen als eigenes Ziel in Sachen Nachhaltigkeit ausgewählt. Zu diesen vier Zielen gehören: menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum, gute Gesundheit und Lebensqualität, verantwortungsvoller Konsum und verantwortungsvolle Produktion und Zusammenarbeit zur Erreichung der Ziele. Neben diesen Maßnahmen verwendet Øyo bei der Herstellung der Äxte recycelten Stahl und greift auf Holz aus verantwortungsbewussten Quellen zurück.

        Informationen zum Bild

        Filter
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Länge / cm
        bis
        ok
        Klingenlänge / cm
        bis
        ok
        Grifflänge / cm
        bis
        ok
        Preis / €
        bis
        ok
        Filter
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Länge / cm
        bis
        ok
        Klingenlänge / cm
        bis
        ok
        Grifflänge / cm
        bis
        ok
        Preis / €
        bis
        ok

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein