/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.at/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Olukai Logo

        Olukai

        Olukai wurde 2006 von Bill Worthington und Matt Till gegründet. Das Ziel war es, dem Trend billiger Flip-Flops etwas entgegenzusetzen und Zehensandalen zu entwerfen, die nicht nur hochwertig sind, sondern auch so aussehen. Zudem war es Bill Worthington ein Anliegen, seinen hawaiianischen Wurzeln Tribut zu zollen: Die Designs spiegeln den lässigen Insel-Lifestyle wider, und handgefertigte, traditionelle Designelemente ehren die Inselkultur von Hawaii. Die Verbundenheit zur hawaiianischen Kultur wird übrigens auch in den Produktnamen deutlich, die dem Wortschatz der hawaiianischen Sprache entnommen worden.

        Hauptsitz

        Der Hauptsitz von Olukai befindet sich in Irivine, Kalifornien, USA.

        Wo werden Olukai Produkte gefertigt?

        Die Produkte werden in Vietnam und China gefertigt.

        Olukai Mood 

        Wie kontrolliert Olukai die Produktionsbedingungen?

        Olukai ist seit 2014 eine zertifizierte B-Corporation. Firmen mit dieser Auszeichnung erfüllen hohe soziale und ökologische Standards. Dies beinhaltet unter anderem auch gemeinnützige Arbeit, eine faire Bezahlung der Mitarbeiter:innen, Sozialleistungen und ein angenehmes Arbeitsumfeld.

        Olukai und das Thema Nachhaltigkeit

        Olukai arbeitet nur mit Gerbereien mit Gold-Zertifikat und ISO-140001-Zertifikat (ISO-Standard für nachhaltige, umweltfreundliche Praktiken) zusammen. Damit wird sichergestellt, dass die Abwassermenge minimiert wird und wasserbasierte Zemente zur Reduktion gefährlicher Substanzen verwendet werden. Für die Laufsohlen kommt recycelter Gummi zum Einsatz.
        Als Mitglied von The Conservation Alliance arbeitet Olukai mit anderen Unternehmen zusammen, um den Lebensraum und den Erholungswert wilder Gebiete zu schützen.
        Seit 2014 gibt es die Ama Olukai Foundation. Diese Stiftung mit Sitz auf Hawaii setzt sich für die Erhaltung der hawaiianischen Kultur ein, sowie für den Schutz der empfindlichen Flora und Fauna der Inselkette. Jedes verkaufte Paar Olukai Schuhe unterstützt die Stiftung finanziell mit einem Teil des Erlöses.

        Mehr lesen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein