Tilley
Die Tilley Hüte sind praktische Outdoor-Hüte im schicken Design. Sie stecken voller intelligenter Details und Belüftungslöcher, ein UV-Schutz von 50+ und eine breite Krempe sorgen für einen kühlen Kopf an heißen Tage oder beim Paddeln auf dem Wasser. Ein verstellbares Kinnband sorgt für sicheren Sitz und sollte er doch einmal wegfliegen, lässt ein eingenähter Schwimmkörper den Hut nicht untergehen. Je nach Modell verfügen die Hüte des Weiteren über Geheimfächer für Reisedokumente und wetterfeste Imprägnierung. Die Tilleys sind robust, flach verpackbar und damit die idealen Reisebegleiter.
Firmenportrait
Das Unternehmen wurde 1980 gegründet. Der Firmengründer Alex Tilley wollte einfach nur einen richtig guten Hut zum Segeln und Seekajak fahren herstellen und verkaufen. Später erfuhr er, dass er den besten und praktischsten Outdoorhut der Welt erfunden hatte. Menschen auf der ganzen Welt tragen heute einen Tilley. Die Hüte können der Anfang eines Gespräches sein, ein geheimer Ort für Dokumente, ein Familienerbstück oder einfach ein gut aussehendes Accessoire für viele Aktivitäten.
Hauptsitz
Der Hauptsitz von Tilley befindet sich in Toronto, Ontario, Kanada.
Wo werden Tilley Produkte gefertigt?
Die Produkte werden produziert in Kanada, China, Portugal, Italien, Indien, Kambodscha.
Wie kontrolliert Tilley die Produktionsbedingungen?
Das Unternehmen hat seine Produktionsstätte in der Provinz von Ontario, Canada und hält sich an das Ontario Standard Gesetz und weitere Gesetze des kanadischen Arbeitsrechtes, welche die Themen Mindestlohn, Urteilsvermögen, Gesundheit und Sicherheit regeln.
Woher stammt die bei Tilley verwendete Daune?
Für sämtliche Produkte wird RDS-zertifizierte Daune verwendet. Der Responsible Down Standard (RDS) garantiert, dass kein kein Lebendrupf stattfindet und die Tiere keine Zwangsfütterung erleiden müssen.
Tilley und das Thema Nachhaltigkeit
Über 85% der verwendeten Materialien sind entweder Bluesign oder Oekotex zertifiziert und trägt damit zum Umweltmanagement bei. Zudem hat sich Tilley vorgenommen, bis 2026 über 75% seiner Produkte entweder aus biologischem, recyceltem oder nachhaltigem Material herzustellen.
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