/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.at/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Teilnahmebedingungen Globetrotter Club

        (gültig ab 25.10.2023)

        Inhalt

        1. Allgemeines
        2. Teilnahmeberechtigung
        3. Anmeldung
        4. Punkte sammeln
        5. Status
        6. Punkte einlösen
        7. Naturbonus
        8. Verlängertes Rückgaberecht von 30 Tagen
        9. Kündigung
        10. Änderung/Beendigung des Globetrotter Clubs
        11. Datenschutzhinweise

        1. Allgemeines

        Verantwortlich für den Globetrotter Club ist die Globetrotter Ausrüstung GmbH, Fuhlsbüttler Straße 29, 22305 Hamburg (im Folgenden „Globetrotter“ oder „wir“ genannt). Der Globetrotter Club ist eine freiwillige Leistung von Globetrotter.

        2. Teilnahmeberechtigung

        Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich natürliche Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Die Teilnahme am Globetrotter Club ist Privatpersonen vorbehalten und darf nicht zu gewerblichen Zwecken erfolgen (Teilnehmer im Folgenden „Teilnehmer:in“ oder „du“ genannt).

        3. Anmeldung

        Eine Anmeldung zum Globetrotter Club ist in jeder Globetrotter Filiale vor Ort, telefonisch bei unserem Kundenservice oder unter www.globetrotter.de/club möglich.

        Die Angabe deines Vor- und Zunamens, deiner Anschrift und deiner E-Mail-Adresse ist für die Teilnahme am Globetrotter Club verpflichtend. An deine E-Mail-Adresse werden ausschließlich E-Mails versandt, die im unmittelbaren Zusammenhang mit der Clubteilnahme stehen.

        Mit deiner Anmeldung erklärst du, dass alle von dir gemachten Angaben richtig sind. Eine Änderung deiner Daten ist uns unverzüglich über den Kundenservice mitzuteilen bzw. im Log-in-Bereich unserer Webseite selbst vorzunehmen. Sollten wir feststellen, dass deine Anmeldung unzulässig ist (z. B. aufgrund fehlender Teilnahmeberechtigung, offensichtlich falscher Angaben oder Mehrfachanmeldung), behalten wir uns vor, deinen Antrag auf Teilnahme am Globetrotter Club abzulehnen und die Daten zu löschen.

        Deine Teilnahme am Globetrotter Club beginnt mit erfolgreicher Anmeldung. Danach hast du die Möglichkeit, dich im Log-in-Bereich unserer Webseite anzumelden und dort jederzeit deine Daten, dein aktuelles Bonusguthaben, deinen Clubstatus, deine gesammelten Punkte sowie deine getätigten Transaktionen einzusehen. Außerdem kannst du dort deine digitale Kundenkarte mittels eines QR-Codes auf dein Handy herunterladen.

        4. Punkte sammeln

        Als Teilnehmer:in des Globetrotter Clubs kannst du Punkte sammeln. Für jeden vollen Euro, den du bei Globetrotter umsetzt, erhältst du einen Punkt auf deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Bei Einkäufen im Onlineshop werden die Punkte automatisch anhand der Kundennummer gutgeschrieben. Bei Einkäufen in den Filialen ist die digitale Kundenkarte vor dem Kassiervorgang dem Kassenpersonal vorzulegen. Eine nachträgliche Buchung steht im Ermessen von Globetrotter.

        Ausgenommen von der Bepunktung sind preisgebundene Ware (Bücher, Zeitschriften, Karten), Veranstaltungskarten, Geschenkgutscheine, 2nd Hand-Käufe über den Onlineshop sowie alle Kosten, die über den Warenwert hinausgehen, bspw. Versandkosten und Kautionen.

        Die Punkte werden 30 Tage nach Übergabe der gekauften Ware bzw. Erhalt der bestellten Ware automatisch dem Kundenkonto gutgeschrieben. Machst du innerhalb der 30 Tage den Kaufvertrag rückgängig (z. B. durch Widerruf, Rückgabe, Rücktritt), erhältst du keine Punkte. Globetrotter behält sich außerdem das Recht zur Stornierung der entsprechenden Punktegutschrift vor, wenn der Kaufvertrag nach Ablauf von 30 Tagen rückgängig gemacht wird oder im Fall von Nichtzahlung, Missbrauch oder der Verletzung dieser Teilnahmebedingungen. Bis zum Ablauf der Frist von 30 Tagen werden die Punkte als sogenannte „vorgemerkte Punkte“ angezeigt.

        Die Anzahl deiner gesammelten Punkte kannst du jederzeit im Log-in-Bereich unserer Webseite einsehen.

        5. Status

        Im Globetrotter Club gibt es zwei Statusstufen. Je nach Statusstufe erhältst du verschiedene Vorteile, die du jederzeit auf www.globetrotter.de/club einsehen kannst. Jede:r Teilnehmer:in startet im BASIS Status. Erreichst du innerhalb von 12 Monaten beginnend mit deinem Erstkauf als BASIS Mitglied mindestens 1.000 Punkte, steigst du automatisch in den PLUS Status auf. Anderenfalls verbleibst du im BASIS Status.

        Der PLUS Status bleibt für 12 Monate nach Erlangungsdatum gültig. Erreichst du während dieser 12 Monate wieder mindestens 1.000 Punkte, bleibt dein PLUS Status erhalten. Sofern du keine Punkte in entsprechender Höhe sammelst, wechselst du danach wieder in den BASIS Status zurück.

        Über das Erreichen einer höheren Statusstufe oder das Rückstufen in eine niedrigere Statusstufe informieren wir dich per E-Mail.

        6. Punkte einlösen

        Vier Mal im Jahr werden deine gesammelten Punkte in Bonusguthaben umgewandelt. Dies geschieht zu festen Stichtagen:

        1. Februar, 1. Mai, 1. August, 1. November

        Eine Umwandlung findet erst ab einem Punktestand von mindestens 100 Punkten statt.

        Je nach Status, in dem du dich zum Zeitpunkt des jeweiligen Stichtages befindest, werden deine Punkte wie folgt in Bonusguthaben umgewandelt:

        BASIS Status: Du erhältst 3 % deiner gesammelten Punkte als Euro-Betrag.

        PLUS Status: Du erhältst 10 % deiner gesammelten Punkte als Euro-Betrag.

        Beispielsweise würdest du bei einem Punktestand von 100 Punkten im BASIS Status ein Bonusguthaben von 3 Euro und im PLUS Status von 10 Euro erhalten.

        Dieses sogenannte Bonusguthaben wird dir am jeweiligen Stichtag gutgeschrieben und kann dann jederzeit wie ein Zahlungsmittel für einen Einkauf in den Globetrotter Filialen, dem Globetrotter Onlineshop oder telefonisch verwendet werden.

        Das Bonusguthaben ist ab Erhalt 12 Monate gültig. Wird es in dieser Zeit nicht eingelöst, verfällt es. Eine Barauszahlung oder der Eintausch in einen Geschenkgutschein sind nicht möglich. Sofern der mit Bonusguthaben getätigte Einkauf rückgängig gemacht wird, wird dir dein Bonusguthaben wieder gutgeschrieben.

        7. Naturbonus

        Mit der Mitgliedschaft leistest du auch einen Beitrag zum Naturbonus – der Initiative, bei der Globetrotter mit 1 % aller Nettoumsätze von Clubmitgliedern ausgewählte Projekte/Organisationen im Umwelt- und Naturschutzbereich unterstützt.

        8. Verlängertes Rückgaberecht von 30 Tagen

        Im Rahmen des Globetrotter Clubs gewährt Globetrotter ein 30-Tage-Rückgaberecht ab Übergabe der gekauften Ware bzw. Erhalt der bestellten Ware. Zur Rückgabe muss die Ware vollständig und unbenutzt sein.

        Bitte beachte, dass die folgenden Waren von der Rücknahme ausgeschlossen sind:

        versiegelte Waren, sofern die Versiegelung entfernt wurde. Dies gilt für Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind (z. B. Outdooressen, Wasserreinigungstabletten, Erste-Hilfe-Ausrüstung, Hautpflege- oder Hygieneartikelartikel, Zahnbürsten) sowie für Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung;- Waren, die speziell nach deiner Auswahl oder Bestimmung angefertigt oder eindeutig auf deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten wurden;- Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;- Zeitungen, Zeitschriften, Land- oder Faltkarten und Illustrierte.

        Für die Rücksendung gelten die Regelungen der Garantie-Rücksendung.Die Regelungen des gesetzlichen Widerrufsrechts bleiben hiervon unberührt. Bei Einkäufen über den Onlineshop oder per Telefon gelten vor Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist also allein die für das gesetzliche Widerrufsrecht geltenden Regelungen.

        9. Kündigung

        Du kannst die Teilnahme am Globetrotter Club jederzeit ohne Einhaltung einer Frist beenden.
        Deine Kündigung kannst du uns entweder telefonisch über +49 40 679 66 179 oder per E-Mail an info@globetrotter.de oder auf dem Postweg an Globetrotter Ausrüstung GmbH, Fuhlsbüttler Straße 29, 22305 Hamburg mitteilen. Eine Kündigung durch Globetrotter ist ohne Angabe eines wichtigen Grundes mit einer Frist von vier Wochen möglich. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund wird hierdurch nicht berührt. Ein wichtiger Grund liegt zum Beispiel vor, wenn Käufe nur zum Schein vorgenommen werden. Die bestehenden Vorteile (Punkte, Status und eventuelle Guthaben) verfallen mit der Beendigung der Programm-Teilnahme.

        Globetrotter behält sich das Recht vor, Teilnehmer:innen vom Globetrotter Club auszuschließen, wenn diese länger als 36 Monate inaktiv waren, d. h. weder Punkte gesammelt noch vorhandenes Guthaben eingelöst haben.

        10. Änderung/Beendigung des Globetrotter Clubs

        Globetrotter behält sich das Recht vor, den Globetrotter Club unter Einhaltung einer angemessenen Frist einzustellen. Sofern ein wichtiger Grund vorliegt, kann das Programm auch ohne eine solche Frist eingestellt werden.

        Außerdem behält sich Globetrotter das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen mit Wirkung für die Zukunft zu ändern oder zu ergänzen. Eine solche Änderung kann insbesondere dann stattfinden, wenn sie aufgrund von Gesetzesänderungen, einer Änderung des Serviceangebots von Globetrotter und der in diesen Teilnahmebedingungen beschriebenen Vorteilen, im Interesse einer einfachen und sicheren Abwicklung oder zur Verhinderung von Missbräuchen erforderlich ist.

        Etwaige Änderungen der Teilnahmebedingungen werden wir dir in Textform per E-Mail übersenden.

        Die Änderung oder Ergänzung der Teilnahmebedingungen gilt als von dir genehmigt, wenn du nicht innerhalb von vier Wochen nach Mitteilung der Änderung in Textform, z. B. per E-Mail, widersprichst oder die Teilnahme am Globetrotter Club kündigst. Solltest du der Änderung widersprechen, gelten die bisherigen Teilnahmebedingungen für dich fort. In diesem Fall behalten wir uns aber das Recht vor, dir ordentlich mit einer Frist von vier Wochen zu kündigen.

        11. Datenschutzhinweise

        Zweck: Verwaltung der Mitgliedschaft und Gewährung bestimmter Vorteile gegenüber Nichtmitgliedern. Berechnung der Punkte und Auszahlung von Bonusguthaben. Zusenden von maßgeschneiderter Kommunikation über E-Mail. Strategische Entwicklung des Unternehmens.

        Welche Daten für die Durchführung des Clubs

        • Persönliche Daten (Name, Anrede, Adresse, E-Mail, Geburtsdatum)·
        • Transaktionsdaten (Käufe, Retouren etc.)·
        • Punkte, Statusstufe, Bonusguthaben·
        • Daten zur Teilnahme an Veranstaltungen (Workshops, Vorträge etc.)

        Zulässigkeit: Es ist deine eigene Entscheidung, ob du im Globetrotter Club Mitglied werden möchtest.

        Speicherdauer: Die Daten werden verarbeitet, bis du deine Mitgliedschaft kündigst. Wenn deine Mitgliedschaft 36 Monate lang inaktiv ist, löschen wir deine Mitgliedschaft und die damit verbundenen Informationen. Mit Inaktivität meinen wir, dass du keinen Mitgliederkauf registriert hast.

        Ablauf: Das Bonusprogramm wird über einen Dienstleister im Rahmen der Auftragsverarbeitung durchgeführt.Für weitere Informationen zur Datenverarbeitung verweisen wir auf unsere allgemeinen Datenschutzhinweise.


        Gültig ab 25.10.2023
        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein