/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.at/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

Kategorievorschläge

Suchvorschläge

Produktvorschläge

Globetrotter startet mit Verleih von Ausrüstung

Hamburg, den 18.08.2020

Wer Outdoor-Ausrüstung nutzen, aber nicht gleich kaufen möchte, kann bei Globetrotter ab sofort vom neuen Verleih-Service Gebrauch machen. Und die geliehenen Produkte anschließend immer noch zum Gebrauchtpreis erwerben. Zunächst stehen ausgewählte Artikel wie Boote, Kocher, Zelte, Fahrradtaschen und Rucksäcke zum Verleih. Nach der Startphase soll das Angebot weiter ausgeweitet werden. Der Outdoor-Händler strebt damit einen weiteren Schritt in Richtung Ressourcenschutz an.

Bei Globetrotter kann Outdoor-Ausrüstung ab sofort auch geliehen werden. Das Leihangebot umfasst zunächst die Sortimentsbereiche Wassersport, Rucksäcke & Taschen, Zelte, Fahrrad, Outdoor-Küche und Kinder-Ausrüstung, soll aber nach einer Startphase erweitert werden.

„Zum einen bieten wir KundInnen so die Möglichkeit zum Testen der Ausrüstung“, erklärt Christian Zien, Head of E-Commerce bei Globetrotter, den neuen Service. „Zum anderen ist der Verleih ein guter Einstieg für Menschen, die neue Aktivitäten im Freien erstmal ausprobieren möchten, bevor sie in hochwertige Ausrüstung und den entsprechenden Stauraum investieren. Kaum jemand braucht immer alles. Durchs Ausleihen kann der eigene Grundbestand pro Tour und Aktivität flexibel und kostengünstig nach Bedarf aufgestockt werden, z.B. für wachsende Kinder.“

Daneben soll der Ausrüstungsverleih auch zur Nachhaltigkeit beitragen: Das Teilen von nicht permanent gebrauchter Ausrüstung kann überflüssige Anschaffungen verhindern, Material einsparen und damit die Ressourcen schonen, so die Hoffnung des Unternehmens.

Der Leih-Service ist sowohl online über globetrotter.de als auch direkt in der Filiale möglich. Die Ausrüstung wird direkt zum Kunden nach Hause geliefert und kann nach der Nutzung wieder zurückgeschickt werden. Die Mindestmietdauer beträgt 3 Tage und ist nur für Personen möglich, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben.

Erreichbar ist der Verleih über:

Über Globetrotter:
        Im September 1979 eröffnete Globetrotter in Hamburg das erste „Spezialgeschäft“ für Expeditionen, Survival und Trekking. Seitdem ist Globetrotter mit einem gewissenhaft ausgewählten Sortiment an Reise- und Outdoor-Equipment zu einem der größten europäischen Outdoor-Händler herangewachsen. Der Firmenname steht heute für kompetente Beratung und Qualitätsausrüstung im Bereich Outdoor- und Reisebedarf.

double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein