/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.at/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Wiedereröffnung mit neuem Konzept: Der Erlebnis-Store 2.0 in Berlin

        Hamburg, den 25.06.2020

        Globetrotter zieht um. Im September 2020 eröffnet der Outdoor-Händler in der Schloßstraße 20 in Berlin eine neue Erlebnis-Filiale – mit neuem Store-Konzept. Statt Wasserbecken und Kältekammer erwartet KundInnen dort eine hauseigene Werkstatt, eine Clubhütte und das neuartige Globetrotter Innovation Lab. Mit dem neuen Erlebnis-Store setzt Globetrotter damit auf mehr Service, mehr Community und mehr Nachhaltigkeit.

        Mit der Investition in den neuen Standort setzt Globetrotter ein klares Statement zum stationären Handel und zeigt, dass dieser auch in Zeiten des wachsenden Online-Handels relevant bleibt. Die Filiale in der Schloßstraße wird damit zum neuen Aushängeschild der Marke – sowohl in Sachen Nachhaltigkeit als auch in Sachen Einkaufserlebnis. Denn statt den bisherigen Attraktionen wie Wasserbecken und Kältekammern stehen jetzt verstärkt Service, Community und Innovation im Fokus: mit einer großen Reparatur-Werkstatt, einer integrierten Clubhütte für Veranstaltungen und Workshops sowie einem Café mit Panorama-Blick über Berlin.

        Herzstück und Neuheit des neuen Stores aber ist das neuartige Globetrotter Innovation Lab: eine Arbeits- und Ausstellungsfläche für gelebte Innovation, Kooperationen und neue Denkansätze. Im Innovation Lab werden innovative Marken, Produkte und Kickstarter-Projekte vor- und ausgestellt. Im Coop- und Workspace können außerdem verschiedene Industrien und Arbeitsbereiche zusammenkommen, um kreative und innovative Ideen zu entwickeln.

        „Mit dem Umzug bot sich uns die Möglichkeit, den von uns geprägten Erlebnis-Einkauf neu zu definieren – und unsere Position als Innovationstreiber in der Outdoor-Branche zu festigen“, so Geschäftsführer Andreas Bartmann. „Globetrotter war der erste Händler, der auch das Einkaufen selbst zum Abenteuer gemacht hat. Diesen Innovationsgeist gilt es heute weiterzudenken – und weiterzuleben. Im Innovation Lab können KundInnen bei uns jetzt nicht nur sehen, welche neuen Entwicklungen der Outdoor-Markt zu bieten hat und wie neues Equipment entsteht. Sondern sie können bei uns den Ort besuchen, an dem Outdoor-Innovationen unmittelbar entstehen – und daran mitwirken.“

        Auf den knapp 3000 m² Gesamtverkaufsfläche, verteilt auf vier Etagen, finden sich darüber hinaus neben den üblichen Abteilungen auch Shop-in-Shop-Flächen beliebter Marken wie Patagonia, Fjällräven, Arcteryx, Icebreaker und Tierra.

        Über Globetrotter:
        Im September 1979 eröffnete Globetrotter in Hamburg das erste „Spezialgeschäft“ für Expeditionen, Survival und Trekking. Seitdem ist Globetrotter mit einem gewissenhaft ausgewählten Sortiment an Reise- und Outdoor-Equipment zu einem der größten europäischen Outdoor-Händler herangewachsen. Der Firmenname steht heute für kompetente Beratung und Qualitätsausrüstung im Bereich Outdoor- und Reisebedarf.

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein