/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.at/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

Kategorievorschläge

Suchvorschläge

Produktvorschläge

Besser als neu: Eine Grünere Woche im November

Hamburg, den 05.11.2021

Vom 22. bis 27. November feiert Globetrotter eine „Grünere Woche“. Im vierten Jahr in Folge bietet der Outdoor-Händler damit eine Reihe nachhaltiger Alternativen zu den Konsum-Aufforderungen des Black Friday. Im Fokus stehen diesmal Secondhand-Produkte: Seit dem 1. November wurde das Angebot von werkstattgeprüften Artikeln aus zweiter Hand auf sämtliche Stores erweitert. Pünktlich zum 26. November startet zusätzlich der Online-Verkauf.

Neben dem erweiterten Verkauf von Secondhand-Produkten, die in den hauseigenen Werkstätten überprüft, wenn nötig repariert und mit einer 12-monatigen Gewährleistung ausgestatten wurden, bietet Globetrotter zudem den Ankauf gebrauchter Artikel an. KundInnen können gebrauchte Ausrüstung während der Grüneren Woche in allen Globetrotter Stores gegen einen Wertgutschein eintauschen.

Eine Grünere Woche im November

Ab Freitag, den 26. November, werden Secondhand-Artikel unter dem Motto „Produkte mit Geschichte“ auch im Online-Shop angeboten.

Darüber hinaus werden Sonder-Verkaufsflächen bereitgestellt, auf denen ausschließlich „Eine Grünere Wahl“-Produkte ausgestellt sind. Mit dem Produkt-Siegel „Eine Grünere Wahl“ kennzeichnet Globetrotter seit 2018 alle Artikel im Sortiment, die strenge Kriterien in Bezug auf ihren ökologischen Fußabdruck erfüllen und eine nachhaltige Alternative gegenüber vergleichbaren Produkten darstellen.

Auch der Nachhaltigkeits-Podcast „Neue Horizonte“ erscheint pünktlich zur Grüneren Woche mit einer aktuellen Ausgabe. Interviewpartnerin wird Vaude-Geschäftsführerin Antje von Dewitz sein.
        „Wir haben die Grünere Woche ins Leben gerufen, um unseren KundInnen eine Alternative zur besonders Konsum-getriebenen Black Week zu bieten“, erklärt Globetrotter Geschäftsführer Andreas Bartmann. „Die positive Resonanz der letzten Jahre, in denen wir z. B. kostenfreie Reparaturen anboten, bestärkt uns in unserer Haltung, auf Langlebigkeit und Qualität zu setzen, statt auf Absatz-maximierende Preisschlachten.“

Die Grünere Woche fand erstmals 2018 bei Globetrotter statt.

Über Globetrotter:
        Im September 1979 eröffnete Globetrotter in Hamburg das erste „Spezialgeschäft“ für Expeditionen, Survival und Trekking. Seitdem ist Globetrotter mit einem gewissenhaft ausgewählten Sortiment an Reise- und Outdoor-Equipment zu einem der größten europäischen Outdoor-Händler herangewachsen. Der Firmenname steht heute für kompetente Beratung und Qualitätsausrüstung im Bereich Outdoor- und Reisebedarf.

double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein