/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.at/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Banff Centre Mountain Film Festival World Tour

        27.04.2023
        beginn
        19:30 Uhr
        Eventart
        Sonstige
        Ort
        An der Urania 17, 10787 Berlin
        Teilen
        Die besten Abenteuer- und Bergfilme des Jahres sind zurück auf großer Tour.

        Zerrt eure Gurte fest, setzt die Helme auf und holt die Karabiner raus, denn ihr dürft euch nicht nur auf die große Banff Deutschlandpremiere am 14. Februar 2023 in München freuen, sondern auch auf den ersten Sneak Peek in das Programm 2023. Ein absolutes Highlight ist dabei der Film von Max Kroneck and Jochen Mesle. Sie nehmen uns mit auf ihrem 2.500 km langen Weg von Thessaloniki bis nach München. Mit dem Rad und auf Skiern geht’s durch Wind und Wetter, in Schnee und Eis durch und über den Balkan. Sie beweisen auf ihre unbedingt „nachahmliche“ Art, dass ein Abenteuer nicht viel Geld kosten muss und zugleich gut für die Umwelt sein kann.

        Doch das ist noch längst nicht alles. Der Film „To The Hills & Back“ geht der Frage nach, ob wir den Respekt vor den Bergen verloren haben, und soll uns allen als mahnendes und strahlendes Beispiel zugleich dienen. Wir begleiten Adolfo Trujiillo nach Mexiko zum Deep Water Soloing in die Cenoten der mystischen mexikanischen Tropenwelt auf Yucatán. Von den Untiefen geht‘s dann nicht nur im sprichwörtlichen Sinn hoch hinaus. Mountainbiker Kilian Bron erklimmt als Höhepunkt seines Abenteuers in Mexiko, meist actionreich und manchmal auch schiebend einen der höchsten und sagenumwobendsten Vulkane des Landes, den Popocatépetl.

        Seit 45 Jahren begeistert uns das Banff Centre Mountain Film Festival mit atemberaubenden und bewegenden Filmen. Doch die 46. Ausgabe hat es wahrlich in sich. Nach der Premiere folgen mehr als 80 Events in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg. Das diesjährige Tour-Programm umfasst 6 Filme. Mit Moderation und Pause dauert eine Veranstaltung zwischen 2,5 und 3 Stunden.

        Schau dir hier unseren Blogbeitrag mit Trailern und weiteren Infos an.

        Tickets gibt es in der der Filiale vor Ort zu folgenden Preisen:
        17,00 € Normalpreis
        15,00 € ermäßigt für Schüler und Studenten / Alpine Vereine / Globetrotter Club Mitglieder
        Die Tickets sind ab sofort in unserer Globetrotter Erlebnisfiliale Berlin am Service Point im 2. OG erhältlich!

        Wir können keine Tickets reservieren oder zuschicken. 
        Sobald keine Tickets mehr verfügbar sind, werden wir dies in der Veranstaltung auf unserer Filialwebsite kenntlich machen! 
        Banff Centre Mountain Film Festival World Tour
         
        • Banff Centre Mountain Film Festival World Tour Berlin
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein