/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.at/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Globetrotter Wintercamp 2023

        28.01.2023 - 29.01.2023
        Eventart
        Touren und Kurse
        Ort
        Prager Straße 10, 01069 Dresden
        Teilen
        ### Das Globetrotter Dresden Wintercamp ist leider bereits ausgebucht ###

        Erlebe zusammen mit Globetrotter Dresden die besondere Winterstimmung im schneereichen Ostererzgebirge! Auf über 800 Metern Höhe wollen wir gemeinsam bei Altenberg unser Ba­sislager aufschlagen und das Draußensein im Winter genießen! Touren mit Schneeschuhen, Übernachtung im Zelt und Geschichten am La­gerfeuer bringen uns raus in den Schnee und die Natur!

        Wir rüsten uns gemeinsam mit Schneeschu­hen aus, diese werden von Globetrotter gestellt, ebenso wie entsprechende Zelte für die Über­nachtung. Für Verpflegung und Getränke ist während des gesamten Wochenendes gesorgt. Für die Touren benötigst du lediglich einen Tagesrucksack. Wintertaugliche Bekleidung so­wie Schlafsack und Isomatte sind selbst mitzubringen – es besteht die Möglichkeit, noch fehlende persönliche Ausrüstung am Morgen des Treffpunktes bei Globetrotter zu erwerben.

        Zusammen brechen wir dann auf und werden per Zug zum Ausgangspunkt unserer ersten Tagestour fahren. Über den Geisingberg geht es dann am Samstag zum Basecamp am Galgen­teich bei Altenberg. Am Nachmittag erreichen wir unser Basecamp, richten uns in den bereit­stehenden Zelten ein und versammeln uns dann am wärmenden Lagerfeuer, um gemeinsam zu kochen und uns dann in gemütlicher Runde über Winterabenteuer auszutauschen.

        Nach einer erholsamen Nacht und einem ent­spannten Frühstück schnallen wir dann erneut die Schneeschuhe an und brechen auf, um den Kahleberg und die Kohlhaukuppe wandernd zu überqueren. Am Ziel des Tages wartet dann wie­der der Zug auf uns und wir fahren gemeinsam zurück nach Dresden, wo wir am Globetrotter Dresden unser Winterwochenende gegen Nach­mittag beschließen werden!


        Termin: Sa. 28. & So. 29. Januar 2023
        Treffpunkt: 
        Sa. 8:30 Uhr
        Tickets: 69 € I Globetrotter Club: 49 €

        Inklusive: Getränke und Verpflegung, Gebühr Zeltplatz, Tickets An- und Abreise ÖPNV, Schneeschuhe zum Ausleihen sowie Zelte zur Übernachtung werden gestellt

        Das Wintercamp ist heiß begehrt, aber in der Teilnehmerzahl auf 20 Teilnehmer begrenzt. Bit­te melde dich deshalb bis spätestens 13.01.2023 verbindlich per E-Mail an unter: shop-dresden@globetrotter.de


        • Globetrotter Wintercamp 2023 Dresden
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein