/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.at/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Frei wie der Wind – 7 Jahre Weltumseglung. Mit den Seenomaden

        23.03.2023
        beginn
        19:30 Uhr
        Eventart
        Vortrag
        Ort
        Grenzgang.de, / streams
        Noch Verfügbare Plätze
        Ausverkauft
        Teilen
        Live am Do. 23.03. 2023 um 19.30 Uhr
        Frei wie der Wind – 7 Jahre Weltumseglung
        Mit den Seenomaden

        Nach vier endlosen Jahren als Landratten setzen Doris Renoldner und Wolfi Slanec endlich wieder die Segel! Die Route ihrer zweiten Weltumseglung gleicht einer Perlenkette von Orten, die Fernweh wecken: Vom Startpunkt in der Adria über Gibraltar nach Rio de Janeiro, um Kap Horn zur Osterinsel, über den endlosen Pazifik nach Fidji, Tahiti und Neuseeland, und weiter nach Mauritius und Kapstadt. Sieben Jahre und 65.000 Seemeilen sind sie unterwegs, bis sie tatsächlich wieder im Mittelmeer ankern.

        Beim Landgang in 30 Ländern begegnet das sympathische Paar besonderen Menschen und erlebt paradiesische Momente, etwa auf den unbewohnten Atollen Mikronesiens. Aber: Die Reise der beiden Seenomaden ist keine gemütliche Kaffeefahrt! Feuerlands sturmgepeitschte Fjorde und die kalte Nässe Patagoniens fordern ebenso Tribut wie andere haarsträubende Erlebnisse, etwa das K.O. durch Kokosnuss, eine Beinahe-Kollision am Kap der Guten Hoffnung oder ein Überfall auf den Kap Verden. Und so ist ihre Suche nach dem Glück eine Reise voller Rückschläge und Riesenbrecher, zwischen Treibholz und Treibeis, in Badehose und Ölzeug.

        Ja, dieser GRENZGANG-Livestream ist brandgefährlich, denn manch eine*r könnte sich vom heimatlichen Sofa erheben, und „mal eben Zigaretten holen gehen“. Doris und Wolfi sind nicht nur überaus herzliche Menschen, die wunderbar erzählen, sondern sie verkörpern ein brennendes Fernweh und zeigen, dass man auch ganz anders leben kann. Also: einschalten und wegträumen!

        https://www.grenzgang.de/streams/frei-wie-der-wind/
        • Frei wie der Wind – 7 Jahre Weltumseglung. Mit den Seenomaden Online
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein