Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind Grundlage der Geschäftsbeziehung mit Globetrotter Ausrüstung GmbH.
Grundsätzlich liefern wir Bestellungen in einer Gesamtlieferung aus.
Aufgrund unserer logistischen Prozesse kann es zu Teilzustellungen kommen. Du hast in diesem Fall das Recht auf Teil- oder Gesamtrücktritt vom Vertrag. Die Rücktrittsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an, an dem du den ersten Teil der bestellten Ware erhalten hast. Um dein Rücktrittsrecht auszuüben, musst du uns per E-Mail: info@globetrotter.de mittels einer eindeutigen Erklärung informieren, dass du vom Vertrag gesamt oder für die noch nicht gelieferten Bestellungen zurückzutreten willst. Zur Wahrung der Rücktrittsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über Deinen Rücktrittsentschluss vor Ablauf der Rücktrittsfrist absendest.
Wenn du von diesem Vertrag zurücktrittst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir ohne an dich vertraglich erbrachte Gegenleistung von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt hast), zurückzuzahlen. Wir haben zur Rückzahlung vierzehn Tage Zeit ab dem Tag an, nachdem wir von deinem Rücktrittsentschluss Kenntnis erlangt haben. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über deinen Entschluss vom Vertrag, teilweise oder gesamt zurückzutreten, unterrichtet hast, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Ware oder Waren vor Fristablaufs absendest.
Die Ware oder Waren schicke bitte an:
Fenix Outdoor Logistics GmbH
- Globetrotter Reklamationen -
Am Alten Flugplatz 7
19288 Ludwigslust
zurück. Eine kostenfreie Rücksendung der Ware oder Waren innerhalb Deutschlands ist möglich. Wir stellen dir hierfür in deinem Kunden-Log-in einen Retourenlabel zur Verfügung, mit dem du das Paket kostenfrei retournieren kannst.
Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ein Gesamt-Rücktrittsrecht besteht nicht bei Verträgen
Versandkosten fallen bei Teilzustellungen nur einmal an.
Dein Widerrufsrecht bleibt vom Rücktrittsrecht bei Teillieferungen unberührt.
Wir liefern Pakete in folgende Länder (ausgenommen Autodachzelte):
Wir nehmen außerhalb Deutschlands nur schriftliche Bestellungen an (per Post, Fax, E-Mail oder Internet).
Lieferungen erfolgen aktuell innerhalb von 5 Werktagen nach Bestätigung des Auftragseingangs.
Rechnungs- und Lieferadresse müssen im selben Staat liegen.
Wir liefern auf Rechnung und bei Vorkasse ab einem Betrag in Höhe von 30,- EUR.
Bei Erstbestellung ist Lieferung auf Rechnung nur möglich, wenn Rechnungs- und Lieferadresse gleich sind. Eine Ausnahme besteht bei Abholung in der Filiale.
Bei Bestellung von Sperrgut bist du verpflichtet, eine erreichbare Telefonnummer anzugeben. Wir leiten diese an den Spediteur weiter, der sich mit dir wegen der Anlieferung abstimmt.
Wir behalten uns vor, Bestellungen erst dann auszuliefern, wenn alle vorausgegangenen Lieferungen bereits vollständig bezahlt worden sind.
Wir behalten uns vor, das Angebot der Zahlungsarten von einer Bonitätsprüfung, einer Maximalbestellmenge oder einer Retourenquote abhängig zu machen. Die Retourenquote bezeichnet das Verhältnis von retournierten Artikeln zu den bestellten Artikeln.
Sofern wir Artikel selber bei Lieferanten abfordern, sind die Lieferanten von uns sorgfältig ausgesucht worden und sind zuverlässig.
Sollte ein online bestellter Artikel nicht lieferbar sein, weil wir von unserem Lieferanten ohne unser eigenes Verschulden nicht beliefert werden, sind wir zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, bzw. es kommt zu keinem Vertragsschluss.
Wir haben die Unmöglichkeit der Leistung dann nicht zu vertreten, soweit wir rechtzeitig mit dem Lieferanten ein kongruentes Deckungsgeschäft zur Erfüllung der Vertragspflichten abgeschlossen haben und der Lieferant gegen diese Verpflichtungen verstoßen hat.
Für Normallieferungen betragen die Versandkosten 3,95 EUR.
Ab einem Bestellwert in Höhe von 100,- EUR fallen keine Versandkosten an.
Der Versand von Sperrgütern kostet unabhängig vom Bestellwert 28,95 EUR (25,- EUR + 3,95 EUR).
Die Versandgebühren erfragen Sie bitte bei unserem Versandteam.
Globetrotter liegt in den unten aufgeführten Ländern über der Lieferschwelle und berechnet deshalb die landesübliche Mehrwertsteuer. Bei Lieferungen in andere EU-Staaten wird die in Deutschland gültige Mehrwertsteuer von derzeit 19 %, bzw. ermäßigt von 7 % berechnet.
Land | allgemeiner MwSt.-Satz | ermäßigter MwSt.-Satz |
Belgien (TVA/BTW) | 21 % | 6 % |
Dänemark (MOMS) | 25 % | 25 % |
Finnland (ALV/ML) | 24 % | 14 % |
Frankreich (TVA) | 20 % | 5,5 % |
Italien (IVA) | 22 % | 4% |
Luxemburg (TVA) | 17 % | 3 % |
Niederlande (OB) | 21 % | 6 % |
Österreich (MwSt) | 20 % | 10 % |
Schweden (MOMS) | 25 % | 6 % |
Bitte beachten Sie, dass eine nachträgliche Änderung der Rechnung (z. B. für eine Firma) nicht möglich ist. Wenn Sie eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer besitzen, so kontaktieren Sie uns bitte vor Ihrer Bestellung per E-Mail an info@globetrotter.de, damit wir ein spezielles B2B-Kundenkonto für Sie einrichten. Es ist unabdingbar, die Bestellung mit einem Kunden-Log-in zu diesem Sonderkundenkonto zu tätigen.
MwSt.-Rückerstattungen bei grenzüberschreitenden Einkäufen für Kunden aus Nicht-EU-Ländern werden grundsätzlich erstattet. Hierfür erhebt Globetrotter Ausrüstung eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10,00 EUR für MwSt.-Beträge bis zu 100,00 EUR. Über 100,00 EUR entfällt die Gebühr. Mögliche weitere Kosten im Rahmen des Rückerstattungsverfahrens wie bspw. Bankspesen trägt der Kunde.
Du gibst mit deiner Bestellung ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages ab. Der Eingang deines Auftrages wird dir schriftlich (per Post oder E-Mail) bestätigt. Der Kaufvertrag wird dann 5 Werktage nach Eingang deiner Bestellung verbindlich geschlossen, ohne dass es hierfür einer weiteren Erklärung bedarf.
Bei den Zahlungsarten „PayPal, Sofortüberweisung und Vorkasse“ wird der Vertrag unter der Bedingung des negativen Prüfungsergebnisses eines Liefervorbehalts nach 5 Werktagen nach Erhalt der Bestätigung des Auftragseingangs verbindlich geschlossen.
Wenn dein Zahlungseingang nicht innerhalb von 7 Tagen nach Bestätigung des Auftragseingangs erfolgt, sind wir bei der Zahlungsoption „Vorkasse“ berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung in unserem Eigentum.
Sofern du uns eine E-Mail-Adresse mitgeteilt hast, stimmst du zu, dass dir die Rechnungen nur im PDF-Format an diese E-Mail-Adresse zugesandt werden.
Eine nachträgliche Änderung der Rechnung ist nicht möglich.
Du bist verpflichtet zu prüfen, ob du die Rechnung erhältst. Dazu gehört auch, deinen Spamordner regelmäßig zu sichten, ob eine E-Mail von uns im Spamordner gelandet ist.
Wenn du keine E-Mails erhältst, bist du verpflichtet, dich an unseren Kundenservice zu wenden. Wenn du dies nicht tust, können wir dich mit den Inkassokosten belasten.
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns
Fenix Outdoor Logistics GmbH
- Globetrotter Returns -
Am alten Flugplatz 7
19288 Ludwigslust
Per Tel: 040/ 679 66 179
Per E-Mail: widerruf@globetrotter.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das deiner Bestellung beigefügte Musterwiderrufsformular (falls nicht mehr vorhanden, hier zum Ausdrucken) verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.
Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest. Die Ware oder Waren schicke bitte an:
Fenix Outdoor Logistics GmbH
- Globetrotter Returns -
Am Alten Flugplatz 7
19288 Ludwigslust
Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen
Grundsätzlich hast du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen. Eine kostenfreie Rücksendung der Ware innerhalb Deutschlands ist aber möglich. Wir stellen dir hierfür in deinem Kunden-Log-in einen Retourenlabel zur Verfügung, mit dem du das Paket kostenfrei retournieren kannst.
Der Garantiegeber ist:
Globetrotter Ausrüstung GmbH
Fuhlsbüttler Straße 29
22305 Hamburg
Mit dieser Garantie gewährleisten wir, dass alle bei uns gekauften Produkte sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignen, sonst wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignen und eine Beschaffenheit aufweisen, die bei Sachen der gleichen Art üblich sind und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann. Die Garantie ist an den Begriff des Sachmangels im Rahmen der Gewährleistung gekoppelt. Falsche Schuhgröße oder Schuhbreite sind bspw. kein Sachmangel.
Diese Garantieerklärung ist eine freiwillige Leistung von uns gegenüber dem Kunden.
Diese Garantie kann von demjenigen, der das Produkt bei uns erworben hat, innerhalb der Garantiezeit von 36 Monaten innerhalb der EU nach Kaufdatum in Anspruch genommen werden.
Die Geltendmachung Deines Rechts ist kostenlos. Eventuell verauslagte Versandkosten werden, im Falle eines berechtigten Anspruchs, von uns erstattet.
Deine gesetzlichen Rechte in Bezug auf Mängel (24 Monate), gelten uneingeschränkt und unabhängig von unserer Garantie und können unentgeltlich in Anspruch genommen werden. Etwaige bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von unserem Garantieversprechen also unberührt.
Der Eintritt des Garantiefalls ist per E-Mail an service@globetrotter.de zu melden. Der Sachmangel soll möglichst genau beschrieben werden.
Eine Inanspruchnahme der Garantieleistung setzt voraus, dass Du uns vorab die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der Ware ermöglichst. Bitte versuche etwaige Beschädigungen auf dem Transportweg durch eine entsprechende Verpackung zu vermeiden. Wenn wir deinen Garantieanspruch als möglich ansehen, werden wir Dir dies per E-Mail bestätigen und Dir das Retourenlabel zukommen lassen. Sende dann das mangelhafte oder beschädigte Produkt zurück, und zwar an:
Fenix Outdoor Logistics GmbH
- Globetrotter Reklamationen -
Am Alten Flugplatz 7
19288 Ludwigslust
Für die Beantragung der Garantieleistung musst Du eine Kopie der Originalrechnung der Warensendung beilegen, es sei denn Du hast ein Kunden Login bei uns. Bitte beachte, dass wie die Garantieleistung ohne diese Rechnungskopie ablehnen können, da die Rechnungskopie Voraussetzung für die Berechnung der Garantiefrist ist.
Wir erstatten Dir den gezahlten Kaufpreis nach unserer Wahl oder senden Dir einen Ersatzartikel im Wert des gekauften Produktes zum Zeitpunkt des Kaufs zu. Für den Fall der Erstattung teile uns bitte Deine IBAN mit.
Ausgenommen bzw. ausgeschlossen von der Garantieleistung sind:
Für den Nachweis des Nicht-Vorliegens der Ausnahme bist Du in der Beweispflicht.
Eine Garantie ist zudem ausgeschlossen, wenn der Sachmangel auf Deinem Fehlverhalten an dem Produkt oder des Fehlverhaltens eines Dritten an dem Produkt beruht.
Mangelfolgeschäden, also Schäden, die durch einen Sachmangel an der Ware an einer anderen Sache oder Rechtsgut entstanden sind, sind ebenfalls von der Garantie ausgeschlossen.
Gekaufte Geschenkgutscheine sind für 3 Jahre zeitlich befristet. Fristbeginn ist das Ende des Jahres, in dem der Geschenkgutschein gekauft wurde.
Der Geschenkgutschein ist nicht an bestimmte Marken oder Kategorien gebunden. Der Kauf von Geschenkgutscheinen ist aber nicht möglich.
Sofern der getätigte Umsatz den Wert des Geschenkgutscheins übersteigt, kann mit jedem bei Globetrotter zugelassenen Zahlungsmittel der Restbetrag bezahlt werden.
Wird der Geschenkgutschein nicht im vollen Umfang genutzt, verbleibt der Restbetrag bis zum Ablauf der Gültigkeit auf dem Geschenkgutschein. Eine nachträgliche Anrechnung des Gutscheinwertes ist nicht möglich
Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.
Die Bedingungen für Werbegutscheine finden sich in der Regel auf dem jeweiligen Gutschein und haben dann Vorrang vor den hier beschriebenen Bedingungen, bzw. die hier beschriebenen Bedingungen gelten ergänzend.
Werbegutscheine können grundsätzlich von jedem eingelöst werden, der den Gutschein besitzt, es sei denn es ist ausdrücklich ein personenbezogener Gutschein.
Werbegutscheine können nur einmalig beim Kauf eingelöst werden, unabhängig davon ob der Gutschein bis zur vollen Höhe aufgebraucht wurde. Eine nachträgliche Anrechnung des Gutscheinwertes ist nicht möglich.
Pro Kauf ist nur ein Gutschein einlösbar.
Werbegutscheine können nicht auf preisgebundene Bücher, Zeitschriften und Karten angerechnet oder für den Kauf von Geschenkgutscheinen genutzt werden. Zudem sind sie nicht auf Lebensmittel, GPS, Boote, SUP-Boards, 2nd Hand Ware, Fahrräder Sonderbestellungen, Veranstaltungskarten und Serviceleistungen anwendbar.
Werbegutscheine sind nur bis zum Ablaufdatum einlösbar.
Bei Widerruf des Kaufvertrages verfällt der Gutscheinwert und wird nicht gutgeschrieben.
Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.
▲Für Sonderbestellungen bei uns gelten die AGB, sofern hier nicht etwas anderes geregelt ist. Sonderbestellungen sind insbesondere werkvertragliche Veränderungen an Waren, die Du veranlasst hast. Wir nehmen diesen Veränderungswunsch an und damit kommt der Kaufvertrag mit diesen Änderungen zustande. Ein Widerruf ist ausgeschlossen, da für die Herstellung der zu kaufenden Ware eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Eine Weitergabe von Kundendaten an den Hersteller findet nicht statt. Sonderbestellungen sind nur in den Filialen möglich.
Wenn Du den Produktschutz von HAKUNA in Anspruch nimmst, vermitteln wir hier nur die Versicherung. Den Versicherungsvertrag schließt Du mit HAKUNA ab, die Zahlung der Versicherungsprämie erfolgt über unseren Shop. Wenn Du im Schadensfall den Versicherungsschutz in Anspruch nehmen willst, musst Du Deinen Anspruch gegenüber HAKUNA geltend machen.
Für Reparaturen gilt für Dich das Widerrufsrecht, es sei denn es handelt sich um einen individuellen Änderungswunsch. Hier greift dann die Ausnahme des Widerrufsrechts. Ebenfalls besteht auf die reparierten Produkte keine Garantie, es bleibt alleine beim gesetzlichen Gewährleistungsrecht. Für die Reparatur ist es nicht notwendig, dass Du die Ware bei uns gekauft hast.
Sofern du mit uns keine außergerichtliche Einigung bei Problemen mit deinem Kauf finden, verweisen wir dich auf die Online-Streitbeilegungs-(OS)-Seite der Europäischen Kommission mit folgendem Link: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home.show (Wir sind für die Inhalte dieser Seite oder auch die Möglichkeit der Durchführung des Beschwerdeverfahrens über diese Seite nicht verantwortlich.)
Wir sind nicht verpflichtet und nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Sofern du bei uns ein Globetrotter Kunden-Log-in eingerichtet hast, bist du für einen sorgfältigen Umgang mit dem Kunden-Log-in, insbesondere mit dem Passwort verantwortlich (z.B. nach dem Bestellen abmelden oder das Passwort nicht speichern).
Sobald du feststellst, dass über dein Kundenkonto unberechtigter Weise Bestellungen erfolgt sind, bist du verpflichtet, uns unverzüglich zu benachrichtigen und Strafanzeige zu stellen.
Wir übernehmen grundsätzlich keine Haftung, sofern du uns nicht nachweist, dass du die entsprechenden Sorgfaltspflichten eingehalten hast.
Wir sind gesetzlich nicht dazu verpflichtet, Elektro- oder Elektronikgeräte unentgeltlich zurückzunehmen.
Messer sind Waffen im Sinne des Waffenrechts. Mit dem Kauf geht die Verantwortung für das Tragen eines Messers auf dich über.
Allgemeines
Verantwortlicher
Verantwortlicher für die Webseite und für die Filialen ist
Globetrotter Ausrüstung GmbH
Fuhlsbüttler Straße 29
22305 Hamburg
Geschäftsführung: Andreas Vogler, Andreas Bartmann, Ulf Gustafsson, Henrik Hoffman.
Datenschutzbeauftragte
Den Datenschutzbeauftragten der Globetrotter Ausrüstung GmbH erreichst du unter folgenden Kontaktdaten:
E-Mail: datenschutzbeauftragter@globetrotter.de
Herting Oberbeck Datenschutz GmbH
Hallerstr. 76, 20146 Hamburg
https://www.datenschutzkanzlei.de
Aufsichtsbehörde
Du hast das Recht, mit Deinem Datenschutzanliegen an die Datenschutzbehörde zu wenden. Die für Globetrotter zuständige Aufsichtsbehörde ist der Landesdatenschutzbeauftragte Hamburg. https://www.datenschutz-hamburg.de. Die Emailadresse lautet: mailbox@datenschutz.hamburg.de
Einsatz von Dienstleistern / Kooperationen / Weitergabe an Dritte
Bei Einsatz von Dienstleistern, gemeinsamen Kooperationen und Weitergabe an Dritte haben wir geprüft, ob Auftragsverarbeitung, Joint Controlling oder Funktionsübertragung vorliegt.
Erforderlichkeitsgrundsatz
Einer der wichtigsten Grundsätze im Datenschutz ist der Erforderlichkeitsgrundsatz. Er besagt, dass nur die für die Zweckerreichung unbedingt notwendigen Daten verarbeitet werden. Dies prüfen wir.
Deine Rechte
Du hast folgende Rechte hinsichtlich deiner personenbezogenen Daten
Die Rechte werden nicht uneingeschränkt gewährt.
Besuch der Webseite
https
Damit du ungestört surfen kannst, haben wir unsere Internetseite mit einer Verschlüsselungstechnik für die Kommunikation (https) versehen. HTTPS, englisch für „sicheres Hypertext-Übertragungsprotokoll“ ist ein Kommunikationsprotokoll, um Daten abhörsicher zu übertragen.
Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die Informationen kann man sich als elektronische Krümel vorstellen, die ein Cookie (Keks) hinterlässt.
Notwendige und nicht notwendige Cookies
Man unterscheidet zwischen notwendigen und nicht notwendigen Cookies.
Zweck für notwendige Cookies: Notwendige Cookies gewährleisten die Funktionalität der Internetseite, insbesondere des Shops.
Zulässigkeit: Zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen / zur Vertragserfüllung (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO)
Speicherdauer: Abhängig vom Cookie
Zweck für nicht notwendige Cookies: Analyse der Webseitennutzung.
Zulässigkeit:
Speicherdauer: Abhängig vom Cookie
Hier kannst Du Deine Einwilligung ändern.
Cookies und Viren
Cookies können keine Viren oder anderweitige Schadsoftware auf dein Gerät übertragen. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die nur aus ASCII-Zeichen besteht und keinen ausführbaren Code enthält.
Weitergehende Informationen zu Cookies
Auf der Plattform http://www.allaboutcookies.org/ findest du weiterführende Informationen und Hinweise über den Umgang mit Cookies.
Soziale Netzwerke
Wir verwenden Verlinkungen auf andere Internetpräsenzen von uns bei Webseiten und Diensten Dritter, z.B. auf Social-Media Kanälen wie Facebook, Twitter oder Youtube, Instagram usw.
Zweck:
Zulässigkeit: Deine eigene Entscheidung, ob Du die Dienste nutzen möchtest
Speicherdauer: hängt von den einzelnen Diensten ab.
Kontaktmedien
Telefonnummer
Kontakt mit uns
Zweck: Die Telefonnummer benötigen wir für eine schnelle Kontaktaufnahme im Rahmen der Kundenbeziehung mit Dir.
Zulässigkeit: Zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen / zur Vertragserfüllung (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO)
Weitergabe deiner Telefonnummer an Spediteure (bei Sperrgut)
Zweck: Abstimmung von Lieferzeit und Lieferort
Zulässigkeit: Mit Deiner Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO)
Speicherdauer: Dies liegt in der Verantwortung des Spediteurs.
Emailadresse
Allgemeine Kommunikation
Zweck: Deine Emailadresse benötigen wir für die Zusendung der Auftragsbestätigung und der Rechnung sowie für weitere Kommunikation im Rahmen der Kundenbeziehung (z.B. auch um auf eine Beschwerde von Dir zu reagieren).
Zulässigkeit: Zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen / zur Vertragserfüllung (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO)
Speicherdauer: Wie lange Emails gespeichert werden, hängt vom Inhalt der Email ab, und wo sie abgelegt werden. Nicht abgelegte Emails werden 3 Jahre lang auf dem Exchange-Server gespeichert, danach automatisch überschrieben.
Versand Newsletter
Zweck: Kundenbindungsmaßnahme
Zulässigkeit: Mit deiner Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO)
Double-opt-in-Verfahren: Für die Anmeldung zu unserem Newsletter verwenden wir das sog. Double-opt-in-Verfahren, bei dem du deine Einwilligung bestätigst.
Nutzungsdauer deiner Emailadresse: Bis du dich abmeldest.
Versand personalisierter Newsletter
Wir personalisieren bei namentlicher Anmeldung die Newsletter nach Gender-Gesichtspunkten.
Zweck: Gezielte Kundenbindungsmaßnahme
Zulässigkeit:
Nutzungsdauer deiner Emailadresse: Bis du dich abmeldest.
Weitergabe deiner Emailadresse an parcellab
Zweck: Zur Bewertung der bereits erfolgten Käufe ohne Bezug zu neuen Käufen.
Zulässigkeit: Überwiegende berechtigte Interessen (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO)
Speicherdauer: Die Speicherdauer beträgt 3 Monate nach Kauf.
Postadresse
Liefer- und Rechnungsadresse
Zweck: Deine Postadresse ist für die Lieferung, die Erstellung der Rechnung und z.B. für Datenschutzauskünfte notwendig. Postfach-Adressen werden aus Datenschutzgründen nicht akzeptiert
Zulässigkeit: Zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen / zur Vertragserfüllung (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO)
Speicherdauer: Rechnungsrelevante Daten, zu denen auch die Adresse gehört, müssen für 10 Jahre gespeichert werden, § 14b UStG.
Versandadresse Globetrotter Magazin / Bestandskundenmailings
Zweck: Kundenbindungsmaßnahme und zur Information/Unterhaltung
Zulässigkeit: Überwiegende berechtigte Interessen (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO)
Nutzungsdauer deiner Versandadresse: Bis du Dich davon abmeldest.
Hinweis: Zwischen Adressseparierung und Aussenden können bis zu 2 Monate liegen, so dass Werbesperren in der Zwischenzeit nicht berücksichtigt werden können.
Chat mit uns
Zweck: Über den Chat ermöglichen wir dir, auf bestimmte häufig gestellte Fragen eine Antwort zu finden. Der Chat funktioniert automatisiert und wird von einem Tool-Anbieter zur Verfügung gestellt.
Bestellung im Webshop
Deine Bestellung
Bitte beachte, dass auch bei einer Bestellung ohne Kunden Login Daten zu Deiner Bestellung gespeichert werden.
Welche Daten? Name, Adresse, Emailadresse, Informationen zur Bestellung, Zahlungsart,
Geburtsdatum (optional, wenn für Individualisierung erforderlich), Telefonnummer (optional, bei Sperrgutkäufen erforderlich)
Zweck:
Zulässigkeit: Zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen / zur Vertragserfüllung (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO)
Speicherdauer:
Anlage Kunden Login („Mein Konto“)
Dein Kunden Login ist mit unserem CRM-System verbunden und wird aus diesem gespeist.
Zweck: Selbstadministration
Zulässigkeit: Deine eigene Entscheidung, ob Du ein Kunden Login anlegen möchtest.
Speicherdauer: Du kannst den Zugang zum Kunden Login auf Wunsch löschen lassen.
Hinweis: Aus Sicherheitsgründen musst du dein Kunden Login mit einem Passwort schützen. Du bist für einen sorgfältigen Umgang mit dem Passwort für dein Kundenkonto selber verantwortlich. Lass es keinen anderen kennen oder zukommen. Ob dein Passwort gehackt wurde, kannst Du bspw. hier erfahren: haveibeenpwned.com.
Adressverifizierung
Wir können deine Adresse über einen Dienstleister verifizieren.
Zweck: Zustellbarkeit der Ware / Minimierung des Forderungsausfalls und von Betrugsversuchen.
Zulässigkeit: Zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen / zur Vertragserfüllung (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO)
Bonitätsprüfung
Wir nehmen eine auf bestimmten Regeln (z. B. Warenwert) basierende automatisierte Bonitätsprüfung vor, wenn du unsichere Zahlungsarten wie bspw. Lieferung auf Rechnung auswählst.
Zweck: Minimierung des Forderungsausfalls
Ablauf: Wir holen bei infoscore Consumer Data GmbH Informationen ein, die Aussagen über eine statistische Zahlungswahrscheinlichkeit zulassen. Zu den Informationen gehören auch Anschriftendaten. Es geht nicht um Aussagen zu deiner Kreditwürdigkeit, sondern nur um einen Wahrscheinlichkeitswert.
Interner Score-Wert: Wir ermitteln einen internen Score-Wert (engl. Score = Punkt). Das Score-System basiert auf einer Ampel; grün steht hierbei für Kundenbeziehung „ohne Beanstandung“. Bei rot werden Zahlarten eingeschränkt.
Retourenquote: Wir nehmen eine aufgrund interner Regeln (z.B. Bestellhistorie) basierte Errechnung zur Retourenquote vor. Bei einer bestimmten Höhe, sehen wir von einer Belieferung auf Rechnung ab.
Zulässigkeit: Überwiegende berechtigte Interessen (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO)
Speicherdauer der Bonitätsdaten: 3 Jahre nach deiner letzten Bestellung, jeweils zum Jahresende.
Information gemäß Art. 14 DSGVO:
globetrotter.de: https://www.experian.de/icd-infoblatt
globetrotter.at: www.credify.at/datenschutz
Keine Weitergabe deiner Zahlungsinformationen an Auskunfteien
Führen einer Warnliste
Wir gleichen Adressen mit einer eigens erstellten Liste ab, in der zweifelhafte Adressen und tatsächliche vollendete Betrugsstraftaten oder Betrugsversuche sowie unerledigte Inkassoforderungen gespeichert sind.
Zweck: Betrugsvermeidung
Zulässigkeit: Überwiegende berechtigte Interessen (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO)
Speicherdauer: Die Daten werden alle 3 Jahre zum Ende des jeweiligen Jahres gelöscht.
Rechnungserstellung und -versand
Wir versenden dir die Rechnung im PDF-Format per Email zukommen lassen.
Zweck: Schneller Rechnungsversand
Zulässigkeit: Der Versand mit deiner Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO; § 14 UStG)
Hinweis: Aus Sicherheitsgründen beliefern wir Neukunden nicht auf Rechnung.
Bezahlung
Bei der Bezahlung unserer Rechnung kommen je nach Zahlart Zahlungsdienstleister wie Aquirer bei der Kreditkartenzahlung zum Einsatz.
Zweck: Abwicklung der Zahlung
Zulässigkeit: Zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen / zur Vertragserfüllung (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO)
Speicherdauer:
Kreditkarte: Wir nehmen zu deiner Sicherheit teil an „Verified by Visa“ sowie „3D Secure System“. Kreditkartendaten werden bei uns nicht gespeichert.
Produktschutz
Wenn Du den Produktschutz von HAKUNA in Anspruch nimmst, dann geben wir Deine Kontakt- und Bestelldaten an HAKUNA weiter, damit Du den Produktschutz erhältst. Über unseren Shop erfolgt die Bezahlung der Prämie.
Zweck: Vermittlung des Produktschutzes
Zulässigkeit: Deine Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO)
Speicherdauer: Da die Bezahlung der Prämie mit der rechnungsrelevanten Bestellung zusammenfällt, sind wir verpflichtet, diese Informationen für 10 Jahre aufzubewahren.
Inkasso
Wir übergeben nicht realisierte Forderungen ans Inkasso.
Zweck: Externer Forderungseinzug
Zulässigkeit: Zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen / zur Vertragserfüllung (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO)
Speicherdauer:
Weitergabe von Daten an Hersteller
Wir übergeben deine Daten an Hersteller weiter, wenn nach Ablauf der Garantiezeit eine Reparatur wünschst.
Zweck: Optimierung des Reklamations/Gewährleistungsvorgangs – Kulanzvorgänge z.B. direkt über den Hersteller
Zulässigkeit: Überwiegende berechtigte Interessen (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO)
Speicherdauer: Das liegt im Verantwortungsbereich des Herstellers.
Online-Reparatur
Unter https://www.globetrotter.de/assets/download/11/Formular-Serviceauftrag-Globetrotter-43111.pdf können Online Reparatur Aufträge aufgegeben werden, welche bei der Fenix-Outdoor Logistik, einer Gesellschaft aus der Fenix-Gruppe, oder einem Marken-/Dienstleistungspartner verarbeitet werden.
Zweck: Anbieten eines Reparatur Service für Leute, die nicht in die Filialen können oder wollen.
Zulässigkeit: Deine eigene Entscheidung, ob Du den Service nutzen möchtest.
Welche Daten? Rechnungsrelevante Daten, da wir eine Rechnung erstellen müssen, sowie Emailadresse und Telefonnummer zur Kontaktaufnahme für mögliche KVAs oder Rückfragen bezüglich der Reparatur und die Adresse, da die fertige Reparatur direkt der Kundschaft nach Hause versendet wird. Kundennummer, Anrede, Vorname, Nachname, Adresse, Mailadresse und Telefonnummer.
Speicherdauer:
Kundenbindungsmaßnahmen
Globetrotter Club
Zweck: Verwaltung der Mitgliedschaft und Gewährung bestimmter Vorteile gegenüber Nichtmitgliedern. Berechnung der Punkte und Auszahlung von Bonusguthaben. Zusenden von maßgeschneiderter Kommunikation über E-Mail. Strategische Entwicklung des Unternehmens.
Welche Daten für die Durchführung des Clubs?·
Zulässigkeit: Es ist deine eigene Entscheidung, ob du im Globetrotter Club Mitglied werden möchtest.
Speicherdauer: Die Daten werden verarbeitet, bis du deine Mitgliedschaft kündigst. Wenn deine Mitgliedschaft 36 Monate lang inaktiv ist, löschen wir deine Mitgliedschaft und die damit verbundenen Informationen. Mit Inaktivität meinen wir, dass du keinen Mitgliederkauf registriert hast.
Ablauf: Das Bonusprogramm wird über einen Dienstleister im Rahmen der Auftragsverarbeitung durchgeführt
LocalXplorer
Zweck: Digitaler Begleiter für outdoor-Aktivitäten und Kundenbindungsmaßnahme durch Sammeln von Punkten, die man in einen Gutschein umwandeln kann.
Zulässigkeit: Es ist Deine freiwillige Entscheidung, wenn Du die App/ den Dienst nutzen möchtest
Welche Daten? Um das Angebot der App zu nutzen, muss der User ein Profil anlegen und sich registrieren. Die Registrierung kann in der App via E-Mail, facebook, Gmail oder Apple erfolgen.
Im Falle einer Registrierung via E-Mail, gibt der User den Namen, Emailadresse und ein selbst gewähltes Passwort an, im Falle einer Registrierung via Facebook, Gmail oder Apple gibt der User seine entsprechenden Login-Daten des Dienstes ein.
Es ist zulässig, dass ein User, in die App Texte, Bilder und andere mediale Inhalte („Userinhalte“) laden kann, um sie in seinem Userprofil zu hinterlegen, diese dort mit anderen Usern zu teilen und auf andere Weise -nicht kommerziell- zu verwenden.
Speicherdauer: Bis zum Abmelden von der App, sofern Deine Daten nicht anderweitig gespeichert sind.
Gewinnspiele
Wir führen Gewinnspiele (auch) zusammen mit Kooperationspartnern durch.
Zweck: Kundenbindungsmaßnahme
Zulässigkeit: Deine eigene Entscheidung, ob Du am Gewinnspiel teilnehmen möchtest.
Speicherdauer:
Datenverarbeitungen in den Filialen
folgt in Kürze…
Gültigkeit
Diese Version der Datenschutzhinweise ist ab 03/2022 gültig.
Die Gewinnspiele werden von uns selbstständig oder in Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern durchgeführt. Gewinnspiele meint dabei Preisausschreiben, Gewinnspiele oder Verlosungen (im Folgenden zusammenfassend "Gewinnspiele" genannt).
Teilnahmeberechtigt sind Personen ab dem 18. Lebensjahr. Die Teilnahme hängt nicht von einer Bestellung ab. Diese erhöht auch nicht die Gewinnchancen. Unser Personal oder mit diesen in einem Haushalt lebenden Personen, bzw. das Personal der jeweiligen Kooperationspartner oder mit diesen in einem Haushalt lebenden Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Die Durchführung des Gewinnspiels und die Auswahl der Preise obliegen uns, sofern das Gewinnspiel nicht von einem Kooperationspartner durchgeführt wird. In letzterem Fall obliegen die Durchführung des Gewinnspiels und die Auswahl der Preise dem jeweiligen Kooperationspartner. Insoweit gehen auch die Gewinnspielbedingungen der Kooperationspartner vor. Sollte hiervon abgewichen werden, wird der Teilnehmer gesondert vorher informiert.
Wir behalten uns vor, das Gewinnspiel bis zum Zeitpunkt der Gewinnermittlung ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden, insbesondere aus technischen, organisatorischen oder rechtlichen Gründen.
Pro Teilnehmer ist bei einem Gewinnspiel nur ein Gewinn möglich, außer es wird explizit etwas anders geregelt. Haben mehrere Teilnehmer die richtige Lösung gefunden, entscheidet das Los.
Zur Ermittlung des Gewinners können wir eine externe Agentur einschalten. In diesem Fall werden wir die Teilnehmerdaten nur zu diesem Zweck an die Agentur weiterleiten.
Ein Anspruch auf Barauszahlung eines Sach-, Geld- oder Reisegewinns besteht nicht. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von vier Wochen nach Zugang der Gewinnmitteilung (bei Ticketgewinnen 96 Stunden vor Veranstaltungsbeginn), so verfällt der Anspruch auf den Gewinn.
Geldgewinne werden dem Gewinner in der Regel überwiesen. Kommt eine Auszahlung innerhalb von 3 Monaten nach Absenden der Gewinnmitteilung aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, nicht zustande, verfällt der Gewinn. Ansprüche gegen uns sind dann ausgeschlossen.
Wenn ein Gewinner seinen Gewinn nicht abruft, wird kein neuer Gewinner ermittelt. Der Gewinn verfällt.
Der Anspruch auf den Gewinn kann dann nicht abgetreten werden, wenn das Gewinnspiel im unmittelbaren Zusammenhang mit der Person des Teilnehmenden steht.
Der Teilnehmer erklärt im Falle eines Gewinns, dass bei Entstehen eventueller Kosten, Spesen und sonstiger Leistungen, die nicht ausdrücklich im Gewinn enthalten sind, diese vom ihm getragen werden.
Bei Reisegewinnen erfolgt die Abwicklung in der Regel über einen Reiseveranstalter. Mit Bestätigung der Reise unterliegt der Gewinner den Reisebedingungen des Veranstalters. Kann die Reise aus Gründen, die nicht wir oder der Reiseveranstalter zu vertreten haben (z. B. fehlendes Visum beim Teilnehmer), nicht angetreten werden, erlischt der Gewinnanspruch.
Wir werden mit Aushändigung des Gewinns von allen Verpflichtungen frei, unabhängig davon, ob wir selber oder der Kooperationspartner den Gewinn aushändigen, es sei denn, uns trifft Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit, sodass die Aushändigung des Gewinns unmöglich wird.
Wir übernehmen keinerlei Haftung für Schäden, die durch den Kooperationspartner oder sonstigen Dritten (wie z. B. Reiseveranstalter) verursacht werden.
Ansprüche, welche sich auf die erhaltenen Gewinne von Dritten beziehen, sind unmittelbar an die Kooperationspartner zu richten, die die Gewinne herausgeben. Insoweit stellt der Teilnehmer uns von allen Ansprüchen Dritter frei.
Wir nutzen die Kontaktangaben nur für die Gewinnbenachrichtigung. Sofern wir den Teilnehmer per Telefon oder E-Mail benachrichtigen, stimmt er mit seiner Teilnahme dieser Benachrichtigungsmöglichkeit zu.
Wir werden im Falle eines gemeinsamen Gewinnspiels die Daten des Gewinners an den jeweiligen Kooperationspartner übermitteln, um so eine Auslieferung des Gewinns zu ermöglichen. Ggf. erfolgt die Datenerhebung direkt beim Kooperationspartner. In beiden Fällen haften wir nicht für eine zweckwidrige Nutzung der Daten, bspw. zu Werbezwecken durch den Kooperationspartner. Es handelt sich für uns um eine zweckgebundene Übermittlung. Sollte der Kooperationspartner die Einwilligung für die Datenverwendung vom Teilnehmer einholen, erfolgt dies unabhängig von uns.
Eine Weitergabe von Gewinnerdaten an sonstige Dritte (z. B. Reiseveranstalter) erfolgt nur dann, wenn sie für die Auslieferung des Gewinns erforderlich ist.
Die Bankdaten des Gewinners benötigen wir ggf. für die Überweisung von Geldgewinnen. Nach Auszahlung werden die Bankdaten ordnungsgemäß gelöscht.
Es werden die Vornamen der Gewinner nebst Wohnort veröffentlicht. Ggf. veröffentlichen wir bei Gewinn einer Teilnahme an einer Globetrotter-Veranstaltung oder einer Reise Bilder vom Teilnehmer, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung oder Reise stehen.
Bei Fotowettbewerben erklärt der Teilnehmer der berechtigte Urheber oder Eigentümer der Fotos zu sein und übernimmt die Verantwortung dafür, dass die Einwilligung der auf den Aufnahmen abgebildeten und erkennbaren Personen vorliegt. Er überträgt ein auf den Wettbewerb zeitlich und inhaltlich beschränktes, unentgeltliches Nutzungsrecht an den Fotos auf Globetrotter, insbesondere das Recht zur Veröffentlichung im Internet, in der GlobeNews oder in sonstigen Druckwerken. Änderungen an den Fotos werden vonseiten Globetrotters nur insoweit vorgenommen, als sie die ursprüngliche Bildaussage nicht entstellen. Der Gewinner wird durch eine von Globetrotter eingesetzte Jury ermittelt. Ergänzend gelten die Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele.
Sofern wir in den Filialen Veranstaltungen anbieten, geben wir zur Teilnahme an den Veranstaltungen kostenlose oder kostenpflichtige Tickets heraus. Für Verträge zur Lieferung von Tickets gelten unsere AGB entsprechend, sofern in diesen Ticketbedingungen nicht ausdrücklich etwas Abweichendes geregelt ist. Dabei regeln unsere AGB lediglich den Verkauf von Tickets für bestimmte, in unserer Artikelbeschreibung näher bezeichnete Veranstaltungen und nicht die Durchführung dieser Veranstaltungen. Für die Durchführung der Veranstaltungen gelten ausschließlich die gesetzlichen Bestimmungen im Verhältnis zwischen dir und dem Veranstalter sowie ggf. hiervon abweichende Bedingungen des Veranstalters. Sofern wir nicht zugleich auch Veranstalter sind, haften wir nicht für die ordnungsgemäße Durchführung der Veranstaltung, für die ausschließlich der jeweilige Veranstalter verantwortlich ist.
Die Anzahl der Tickets ist in der Regel begrenzt. Die Tickets werden in zeitlicher Reihenfolge vergeben.
Kostenlose Tickets:
Mit der Bestellung gibst du ein Angebot zum Abschluss eines Teilnahmevertrages für die ausgewählte Veranstaltung ab. Mit Versand der Bestellbestätigung kommt der Teilnahmevertrag mit dir zustande.
Es besteht kein Widerrufsrecht für Verträge zur Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht. Danach ist ein Widerrufsrecht auch bei Verträgen ausgeschlossen, die den Verkauf von Tickets für termingebundene Freizeitveranstaltungen zum Gegenstand haben. Wenn die Veranstaltung nicht stattfindet (z. B. weil der Referent krank ist), behalten die Tickets grundsätzlich ihre Gültigkeit, wenn ein Ersatztermin angeboten wird. Sollte der Ersatztermin nicht wahrgenommen werden können, wende dich bitte an uns.
Unser Shop www.globetrotter.de trägt das Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop. Um dieses Siegel zu erhalten, werden wir regelmäßig von der EHI Retail Institute GmbH auf die Einhaltung der Kriterien des EHI-Verhaltenskodex überprüft. Sie können den Verhaltenskodex unter diesem Link einsehen: www.shopinfo.net/haendler/kriterien/index.html.
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Die nachfolgenden Mietbedingungen sind Grundlage für die Anmietung von Gegenständen von Globetrotter Ausrüstung GmbH.
Das Angebot der Anmietung ist nur für Personen möglich, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Wir behalten uns vor, die Annahme Deines Angebotes zum Abschluss eines Mietvertrages nicht anzunehmen, wenn alle vorausgegangenen Lieferungen aus Deinen Kaufbestellungen bei uns nicht bezahlt worden sind.
Mit Klicken des Buttons „unverbindlich anfragen“ forderst Du uns auf, ein entsprechendes verbindliches Angebot zum Abschluss eines Mietvertrages abzugeben. Wir übersenden Dir dann innerhalb von 3 Werktagen ein entsprechendes Angebot. Mit Zugang Deiner Annahmeerklärung per E-Mail innerhalb der im Angebot angegebenen Frist, kommt zwischen Dir und uns der Mietvertrag zustande.
Die Mindestmietdauer beträgt 3 Tage. Mietbeginn ist dabei der Tag, an dem Du die Ware frühst möglich angeliefert bekommen hast. Lieferungen erfolgen derzeit innerhalb von 5 - 7 Werktagen. Die Mietzeit endet automatisch mit Ablauf der vereinbarten Mietzeit, ohne dass es einer ausdrücklichen Kündigung bedarf.
Der Mietzins versteht sich einschließlich der gesetzlichen Mehrwertsteuer und beruht auf der Mindestmietdauer von 3 Tagen (Mieteinheit), wenn das Mietende nicht auf einen Samstag, Sonntag oder Feiertag fällt. Für längere Mieten als der der Mindestmietdauer wird der Mietzeins auf der Miteinheit berechnet, egal ob weniger Tage als die Mieteinheit gemietet wird. Versandkosten sind in dem Mietpreis nicht enthalten. Der Mietzins kann nur per Vorkasse entrichtet werden. Eine Lieferung findet erst nach Zahlungseingang statt, die Ware wird 7 Tage zur Lieferung reserviert.
Für die Anmietung der Mietsache wird neben dem Mietzins eine Kaution fällig. Die Höhe der Kaution richtet sich nach dem Wert der Mietsache. Die Kaution wird zum selben Zeitpunkt wie der Mietzins fällig. Die genaue Höhe kannst du unserem Angebot entnehmen. Die Kaution wird bei uns auf einem Kautionskonto hinterlegt. Ein Zinsanspruch entsteht nicht. Du erhältst die Kaution zurückerstattet, wenn Du die Mietsache zurückgesandt hast und diese keine Mängel aufzeigt und Du auch sonst keine Sorgfaltspflichten verletzt hast. Für die Rückzahlung musst Du uns nur Deine IBAN auf dem Rücksendeschein vermerken.
Die Mietsachen werden in einem mängelfreien Zustand geliefert. Sollten gebrauchte Mietsachen Gebrauchsspuren aufweisen, wird dies dokumentiert. Solltest Du bei der Anlieferung Mängel feststellen, bitten wir Dich, diese zu fotografieren und per E-Mail an rental@globetrotter.de zu senden. Unterlässt Du dies, haftest Du für den Mangel.
Du bist verpflichtet, die Mietsache pfleglich zu behandeln. Du bist nicht berechtigt, Veränderungen an der Mietsache vorzunehmen oder sie zweckentfremdet zu gebrauchen. Bei Verlust oder Beschädigung der Mietsache hast Du uns unverzüglich zu informieren, auch per E-Mail an rental@globetrotter.de und, soweit der Verdacht einer Straftat besteht, Strafanzeige bei der zuständigen Polizeibehörde zu erstatten. Die Anschrift der Polizeibehörde und das Anzeigeaktenzeichen sind uns ebenfalls unverzüglich zu übermitteln. Du darfst die Mietsache nur für private Zwecke nutzen. Eine Untervermietung ist nicht gestattet. Ebenfalls darf der Mietgegenstand darf weder verpfändet, Dritten überlassen oder übereignet werden.
Die Versandkosten betragen pauschal 8,90 EUR.
Eine Eigentumsübertragung findet durch den Abschluss eines Mietvertrages nicht statt.
Sofern du uns eine E-Mail-Adresse mitgeteilt hast, stimmst du zu, dass dir die Rechnungen im PDF-Format nur an diese E-Mail-Adresse zugesandt wird. Eine nachträgliche Änderung der Rechnung (z. B. nachträgliche Änderung auf eine Firma) ist nicht möglich.
Da das regelmäßige Kontaktmedium mit uns die E-Mail ist, bist du verpflichtet, wenn du aktuell mit uns in Kontakt bist zu prüfen, ob du E-Mails wie bspw. die Rechnung erhältst. Dazu gehört auch, deinen Spamordner regelmäßig zu sichten, ob eine E-Mail von uns im Spamordner gelandet ist. Wenn du keine E-Mails erhältst, musst du dich an unseren Kundenservice wenden und die Sache klären lassen.
Du bist verpflichtet, alle Mietgegenstände am nachfolgenden Werktag nach Ablauf der vereinbarten Mietzeit an
Fenix Outdoor Logistics GmbH
- Globetrotter Returns -
Am alten Flugplatz 7
19288 Ludwigslust
Zurückzusenden. Eine kostenfreie Rücksendung der Ware innerhalb Deutschlands ist aber möglich. Wir stellen dir hierfür in deinem Kunden-Log-in einen Retourenlabel zur Verfügung, mit dem du das Paket kostenfrei retournieren kannst.
Du haftest für von Dir verursachte bzw. in Deiner Sphäre entstandene Schäden. Dies gilt insbesondere für Schäden, die durch eine verspätete Rückgabe, unsachgemäßen Gebrauch sowie unsachgemäße Aufbewahrung (ganz oder teilweiser Verlust) entstehen. Du haftest nicht für Schäden, die im Rahmen des üblichen Verschleißes auftreten. Dazu gehören u.a. Sturmschäden an Zelten.
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns
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mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das deiner Bestellung beigefügte Musterwiderrufsformular (falls nicht mehr vorhanden, hier zum Ausdrucken) verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen
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