/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.at/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Filter
        Eine grünere Wahl
        • (21)
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Wassersäule / mm
        bis
        ok
        Preis / €
        bis
        ok

        Kletterhosen für Damen

        Hier findest du eine vielseitige Auswahl an langen und kurzen Kletter- und Boulderhosen für Damen. Je nach Einsatzgebiet und persönlichem Stil kannst du zwischen hochelastischen, funktionellen Klettertights, robusten Kletterhosen für Fels und Eis, locker-luftigen Trainingshosen und kurzen Klettershorts wählen.

        Damen Kletterhosen gibt es in verschiedensten Ausführungen, aber alle vereint eine Eigenschaft: Sie sind elastisch! Ein Heel-Hook oder weiter Ausfallschritt im Kamin macht anders einfach keinen Spaß. Wenn es denn überhaupt funktioniert. Das ist übrigens auch der Grund, weswegen die meistens Kletterhosen über einen eingenähten Zwickel im Schritt verfügt. Beweglichkeit ist in der Wand einfach das A und O! Gelegentlich verfügen Kletterhosen im Kniebereich über Verstärkungen. Da dieser Bereich häufiger Reibungen an Wand oder Fels und starker Belastung ausgesetzt ist, kann so eine längere Haltbarkeit deiner Kletterhose gewährleistet werden. 

        Viele Kletterhosen für Frauen verfügen über weitere nützliche, kletterspezifische Details, wie verstellbare Beinabschlüsse. So kannst du die Hose bei Bedarf nicht nur „hochkrempeln“ (und fixieren!), du kannst auch dafür sorgen, dass die Hose in keinem Fall über die Kletterschuhe rutscht oder dir die Sicht auf den Fuß versperrt.  

        Häufig verfügen Kletterhosen für Frauen auch über spezielle Beintaschen in denen Boulderbürsten untergebracht werden können, sowie eine kleine Schlaufe im hinteren Bundbereich, an der der Chalkbag beim Bouldern fixiert werden kann. Auch ein flacher und oft höher geschnittener Bund ist typisch und hat den Zweck, Druckstellen durch den Hüftgurt zu minimieren. Andernfalls würde der Bund genau unterhalb des Klettergurts liegen und das kann auf Dauer sehr unangenehm sein. Im Folgenden findest du nun eine kurze Erläuterung zu den einzelnen Hosenarten, die wir anbieten. 

        Klettertights

        Im Damenbereich sind vor allem Tights sehr beliebt. Durch ihren körpernahen Schnitt und das besonders elastische Material bieten diese auch den höchsten Tragekomfort. Je nach persönlichen Vorlieben, versteht sich. Dafür verfügen Klettertights, häufig auch Leggings genannt, selten über Taschen, in denen beispielsweise für eine Mehrseillänge ein Energieriegel oder Fingertape verstaut werden könnte. Einige Modelle sind jedoch mit flachen Einsteckfächern für die Boulderbürste und einem kleinen Reißverschlussfach im Bund ausgestattet, in dem du deinen sicher Schlüssel unterbringen kannst.

        Lange Kletterhosen  

        "Klassische" Kletterhosen sind für gewöhnlich geschnitten wie normale Hosen, und sehen diesen auch sehr ähnlich. Sie sind also auch super als Alltagskleidung geeignet. Dabei sind sie elastisch und verfügen bisweilen auch über einen vollelastischen Bund. Häufig haben Kletterhosen auch einen teilelastischen, per Kordelzug verstellbaren Bund. Viele alpine Kletterhosen, die besonders robust und wetterfest ausgestattet sind, verfügen oft über einen integrierten Gurtbandgürtel. Der hält die Hose aber nicht nur an Ort und Stelle, sondern sorgt außerdem dafür, dass der Klettergurt nicht drückt, da kein gewöhnlicher Gürtel verwendet werden muss. Praktischer Tipp: Wenn du keinen integrierten Gürtel, Kordelzug oder elastischen Bund hast, aber auch keine allzu große Lust auf Druckstellen hast, kannst du hervorragend auch einen alten Schnürsenkel verwenden. 

        Damen Klettershorts

        Bei besonders hohen Temperaturen sind mit Sicherheit auch kurze Kletterhosen eine großartige Sache. Aber sei vorsichtig, denn deine Beine werden nun nicht länger durch die Hose geschützt und Abschürfungen holt man sich am Fels verflixt schnell. Wenn das für dich kein Problem ist, sind Shorts eine gute Alternative für den Sommer und insbesondere natürlich für die Halle. Auch hier gibt es unterschiedliche Ausführungen, von der kurzen, luftigen Funktionsshorts bis hin zu knielangen und robusten Modellen mit oder ohne Taschen. 

        Mehr lesen
        Filter
        Eine grünere Wahl
        • (21)
        Gewicht / G
        bis
        ok
        Wassersäule / mm
        bis
        ok
        Preis / €
        bis
        ok

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein