/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.at/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Klettershirts für Damen

        Klettershirts und Kletterhoodies für Damen zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie dir eine gute Bewegungsfreiheit beim Klettern und Bouldern bieten. Je nach Kletterart spielt auch die Abriebfestigkeit eine Rolle. Hier findest du für jede Kletterart die passende Oberbekleidung: von luftigen Trägershirts, funktionellen und modischen Klettershirts bis hin zu gemütlichen Hoodies zum Sichern und mehr.

        Klettertops für Damen 

        Trägershirts und Tops sind vor allem bei hohen Temperaturen praktisch. Je weniger Stoff, desto luftiger der Tragekomfort. Gerade bei schweißtreibenden Sessions ist das ein großer Vorteil, da die Haut an der Luft über den verdunstenden Schweiß gekühlt werden kann. Hierbei gilt: Baumwolle ist eher etwas für den Alltag und entspanntes Klettern. Wenn es in den Leistungsbereich geht empfiehlt sich, aufgrund seines Feuchtigkeitsmanagement, ein Klettershirt aus synthetischem Material. Besonders praktisch beim Klettern sind auch Trägershirts mit bereits eingearbeitetem Bustier. Dieses sorgt für einen guten Sitz und bietet leichten bis mittleren Halt. 

        Kurzarm- und Langarmklettershirts zum Klettern

        Klettershirts mit kurzen Armen wärmen nicht nur besser als Trägershirts, sie bieten außerdem mehr Schutz vor Abrieb und Sonne. Vor allem im Schulterbereich wird das Risiko von Abschürfungen minimiert und das ist gut so. Denn Haut und die raue „Wandtapete“ oder auch kantiges Kalkgestein vertragen sich einfach nichtNoch mehr Wärme und Schutz bieten natürlich Langarmshirts. Auch Ellenbogen und Unterarme werden vor Abschürfungen und Kratzern geschützt. Oft kommen bei Klettershirts Raglan-Ärmel zum Einsatz. Durch diesen speziellen Schnitt wird dir eine bessere Bewegungsfreiheit der Schulterpartien geboten, was beim Klettern natürlich extrem wichtig ist.

        Hoodies und Kapuzenjacken für Bergsportlerinnen 

        Manchmal darf es auch etwas wärmer sein: dann sind Hoodies und Kapuzenjacken genau die richtige Wahl. Wenn dir am Fels der Wind um die Ohren saust, kann ein Kapuzenpulli mit anliegend geschnittener Kapuze, die unter den Kletterhelm passt, sehr angenehm sein. Aber auch bei Pausen oder beim Sichern ist eine Kapuzenjacke sehr praktisch. Für Sicherungen am Standplatz kannst du natürlich auch eine leichte Kunstfaser- oder Daunenjacke überziehen. In der Halle wird gerne zum kuscheligen Hoody gegriffen.

        Wichtig ist, dass du dich bei der Kleiderwahl zwar an den äußeren Bedingungen orientierst, aber auch nicht zu dick eingepackt in die Wand steigst. Zu wenig solltest du aber auch nicht tragen.  - Eine Hoody ermöglich schnelle Anpassung. Zudem hält er dich nicht nur am Wandfuß warm, sondern lässt sich nach der Klettersession auch hervorragend mit einem alkoholfreien Weizen kombinieren. 

        Mehr lesen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein