/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.at/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Wandertag

        14.04.2024
        beginn
        10:20 Uhr
        Eventart
        Touren und Kurse
        Ort
        Richmodstraße 10, 50667 Köln
        Noch Verfügbare Plätze
        Ausverkauft
        Teilen
        Natursteig Sieg - von Au nach Schladern

        Streckenwanderung

        Strecke: 15 km, ca. 420 Höhenmeter

        Gehzeit: ca. 5 Std.

        Preis: kostenlos

        An- / Abreise:
        Sebstständig, Rückfahrt von Schladern per Bahn möglich

        Treffpunkt: Bahnhof Bahnhof Au (Sieg)

        Vom Bahnhof Au gehen wir zunächst über einen Zuweg zum eigentlichen Siegsteig. Wir queren oberhalb des Bahnhofes den Hang und wandern über schöne Wiesen- und Waldwege. In der Nähe von Eich überqueren wir den Burgbach und es geht hinauf nach Hurst. Über einen kurzen Steilaufstieg kommen wir zum sehr schön gelegenen Rastplatz „Alter Stuhl“ mit Aussicht über das Siegtal. Nach weiteren schönen Wegabschnitten kommt ein recht steiler Abstieg über einen schmalen Pfad hinunter ins Rosbachtal. Nun geht es hinauf nach Langenberg. Es folgt ein etwas schwierig zu laufendes Wegstück hinunter zur Sieg. Ein kleiner Bogen führt uns zum Westertbach wo nach der Überquerung der B256 unser letzter Berg wartet. Wir erreichen Schladern und gehen final hinüber zum Biergarten am Siegwasserfall.

        Wir empfehlen hohe, feste Schuhe und den Witterungsbedingungen angepasste Kleidung.

        Die Touren eignen sich eher nicht für Kinder unter 12 Jahren und werden in zügigem Tempo durchgeführt. Jeder Teilnehmer sollte sich gesundheitlich und konditionell in der Lage fühlen, diese Strecken zu bewältigen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und im Einverständnis des Teilnehmers.
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein