/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.at/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Nordwärts – Vom Standesamt zum Nordkap

        12.04.2024
        beginn
        17:00 Uhr
        Eventart
        Vortrag
        Ort
        Neugasse 15-19, 65183 Wiesbaden
        Treffpunkt
        Clubhütte
        Preis
        Globetrotter Club 10,00 €
        Normalpreis 15,00 €
        Teilen
        In ihrer Live-Reportage "Nordwärts" berichten Sandra Butscheike und Steffen Mender über ihre spannenden und unvergesslichen Flitterwochen im Fahrradsattel.
        Nach 22 Jahren wilder Ehe haben die beiden im Mai 2022 geheiratet – und das auf Fahrrädern! Nur 4 Tage nach ihrer Hochzeit schwangen sie sich auf genau diese Fahrräder, um von ihrer Heimatstadt Waltershausen zum Nordkap und wieder zurückzuradeln.

        Mit reiner Muskelkraft und über 70 kg Gepäck radelte das Ehepaar 6.700 Kilometer durch Deutschland, Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen. Die 4-monatige Tour führte die beiden durch Gebirge, spektakuläre Küsten, Wiesen und Felder, über weiße Sandstrände, durch Dünen, Wälder und wunderschöne Städte.

        Dabei bestaunten die Fotografen und Filmemacher grandiose Landschaften und traumhafte Sonnenauf- und -untergänge. Sie konnten Wildtiere aus nächster Nähe beobachten und hatten unterwegs viele interessante und herzliche Begegnungen. Die Globetrotter mussten jedoch auch häufig gegen extremen Gegenwind, Kälte, Nässe, Trilliarden von Mücken und steile Anstiege kämpfen.
        Es war also nicht immer alles rosarot unterwegs, aber genau das macht solch eine Reise aus.

        Mit unterhaltsamen Anekdoten, beeindruckenden Bildern, Videos und Drohnenaufnahmen nehmen die Fotojournalisten ihre Zuschauer mit auf eine spektakuläre Reise durch den hohen Norden. Zudem gibt es wie immer wertvolle Reisetipps und Inspirationen für eigene Touren durch Deutschland und Skandinavien.


        Hinweise zu Veranstaltungskarten:

        • Sofern nicht anders vermerkt, finden die Vorträge in unserer Clubhütte statt. In diesem einmaligen Ambiente ist lediglich Platz für eine begrenzte Anzahl von Gästen, weswegen wir die Nutzung des Vorverkaufs dringend empfehlen. Sofern unsere Veranstaltungen ausverkauft sind, bieten wir keine Abendkasse mehr an.
        • Die Tickets sind ab sofort an unserer Kasse und Online verfügbar. 
        • Bei Online-Tickets fallen keine Versandkosten an – diese werden zwar vorerst angezeigt, aber im Warenkorb wieder entfernt, solltest du keine weiteren Käufe tätigen.
        • Achtung: Online Anmeldeschluss ist zwei Stunden vor Eventbeginn.
        • Nordwärts – Vom Standesamt zum Nordkap Wiesbaden
        Empfehlungen 

        Weitere Veranstaltungen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein