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        Leseprobe
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        Patagonia
        WAXED CANVAS TOTE PACK - Umhängetasche

        Artikel-Nr.: 1267423

        Beim Waxed Canvas Tote Pack trifft Strapazierfähigkeit auf Funktionalität, Bio-Baumwolle auf Wachs aus Lebensmittelabfällen. Und mit 27 Litern bietet die nachhaltige Tasche noch dazu viel Platz!

        119,96 € 149,95 € Bei dem Listenpreis / UVP handelt es sich um den niedrigsten Gesamtpreis der letzten 30 Tage
        incl. MwSt.
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        basin green
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        WAXED CANVAS TOTE PACK - Umhängetasche - BASIN GREEN
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        Online Nicht verfügbar
        Filiale Nicht verfügbar
        Click & Collect Nicht verfügbar
        Das Produkt wurde lediglich für das Foto dekoriert und wird ohne Inhalt geliefert.
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        • Produktschutz hinzufügen für 14,25 € jährlich
        • Reparatur oder Ersatz 
          0€ Selbstbeteiligung
        • Inkl. Eigenverschulden und Diebstahl
        • isolierendCO2-kompensierter Versand mit DHL
        • isolierend Kostenlose Retoure aus AT, kein Sperrgut
        • isolierend 30 Tage Rückgaberecht mit Clubkarte

        Beschreibung

        Technische Details

        Größentabelle

        Umhängetasche aus Bio-Baumwolle

        Beim Waxed Canvas Tote Pack trifft Strapazierfähigkeit auf Funktionalität, Bio-Baumwolle auf Wachs aus Lebensmittelabfällen. Und mit 27 Litern bietet die nachhaltige Tasche noch dazu viel Platz!

        So hast du immer alles mit dabei, was du für einen Tag in der Stadt brauchst. Sollte es mal einen Regenschauer geben, kannst du gelassen bleiben, denn durch die Wachsimprägnierung ist das Tote Pack wasserabweisend. Der robuste Canvas-Stoff hält auch starken Beanspruchungen stand.

        Tasche oder Rucksack?

        Typisch Tote Pack stehen dir drei verschiedene Tragemöglichkeiten zur Verfügung – je nachdem, ob es für dich gerade am bequemsten ist, die Tasche wie einen Rucksack zu tragen, über der Schulter oder in der Hand. Die Rucksackträger lassen sich verstauen, wenn du sie nicht gerade verwendest. Verschiedene Organizerfächer innen und außen ermöglichen es dir, Trinkflasche und Wertsachen griffbereit zu verstauen.

        Nachhaltig hergestellt

        Das Hauptmaterial des Waxed Canvas Tote Pack ist Patagonias so genannte Bio-Baumwolle im Zertifizierungsverfahren. Diese Baumwolle wird bereits während des Zertifizierungsverfahrens biologisch angebaut und durch den Ankauf unterstützt Patagonia Landwirt:innen beim Übergang vom konventionellen zum biologischen Baumwollanbau, der mehrere Jahre dauert. Auch bei der Wachsbeschichtung der Baumwolle geht Patagonia ungewöhnliche Wege. Hier kommt EverWax Olive zum Einsatz, ein 100% pflanzliches Wachs, das aus Abfällen der Lebensmittelindustrie gewonnen wurde.

        Details

        • Tote Pack aus Bio-Baumwolle
        • RV-Hauptfach
        • Druckknopffach auf der Front
        • Verstaubare Rucksackträger
        • 3 Trageweisen: Über der Schulter, in der Hand, auf dem Rücken
        • Imprägniert mit EverWax Olive auf pflanzlicher Basis
        Das Produkt wurde lediglich für das Foto dekoriert und wird ohne Inhalt geliefert.
        Video

        Das Produkt deiner Wahl ist „Eine Grünere Wahl":

        Klicke auf ein EINE GRÜNERE WAHL-Kriterium aus der Liste. Dann erfährst du mehr darüber, wie wir es auf die Produkte in unserem Sortiment anwenden.
        • Soziale Verantwortung

          Hier vergeben wir einen Punkt für Produkte, die im Vergleich unter verbesserten sozialen Produktionsbedingungen hergestellt wurden. Dabei orientieren wir uns an den Ergebnissen der Sozialaudits und belohnen diejenigen, die mit besonders guten Ergebnissen aufwarten. Ein gutes Abschneiden zeigt sich durch faire Arbeitsbedingungen wie z.B. eine verbesserte Gesundheitsvorsorge, Arbeitssicherheit oder Aspekte wie die Kinderbetreuung, Essensversorgung oder Unterkunft der Mitarbeiter.

          Die Audits werden in der Regel von einer unabhängigen Prüfgesellschaft durchgeführt, die sich an internationale Standards von Multistakeholder Organisationen wie der FLA (Fair Labor Association), Fair Trade, FWF (Fair Wear Foundation) orientieren.

          So wie wir uns bei der Einstufung der Risikoländer auf den Corruption Perception Index (CPI) von Transparency International stützen, nutzen wir diesen hier, um Länder zu identifizieren, die besonders gut abschneiden. Durch eine gute Bewertung von politischen und wirtschaftlichen Länderrisiken, aber vor allem durch ein vergleichsweise geringeres Risiko von Menschenrechtsverletzungen und Korruption, können wir davon ausgehen, dass Arbeitnehmerrechte und -sicherheit respektiert werden.

        • Transparenz und Rückverfolgbarkeit

          Hinter einem Outdoor-Produkt steht oft eine lange Kette von Zulieferern, mit Herstellern von Materialien, Fabriken, in denen die Kleidungsstücke genäht werden, Transporteuren und weiteren Akteuren. Wenn wir die ökologischen und sozialen Auswirkungen von Produkten bewerten, ist ein hoher Grad an Transparenz und Rückverfolgbarkeit sehr hilfreich. Das bedeutet konkret, dass eine Marke möglichst die gesamte Liefer- und Produktionskette eines Produktes öffentlich einsehbar macht. Aktuell belohnen wir auch die Veröffentlichung von Teilen der Lieferkette.

          Als Beispiele hierfür gelten unter anderem die Angabe von Produktionsstätten auf Produktebene von Brands wie Arc'teryx, Hanwag oder Vaude. Ähnliches findet sich bei einer Vielzahl von Produkten bei der Firma Exped.

        • Zirkularität

          Mit diesem Kriterium vergeben wir einen Punkt an Produkte, die so konzipiert sind, dass sie wiederverwendet, repariert oder wiederaufgearbeitet werden können. So besteht die Möglichkeit, die vollständigen Produkte oder die Materialien lange im Kreislauf zu halten und damit ihre Lebensdauer zu verlängern. Auf diese Weise wird unter anderem die Produktion von neuen Materialien reduziert. 
          Reparatur:
          Diverse Lieferanten achten bereits beim Design und der Produktentwicklung darauf, dass Produkte möglichst einfach zu reparieren sind, sei es vom Kunden selbst oder mit professioneller Unterstützung z.B. von der Marke selbst.
          Recycling:
          Der Fokus liegt auf der Reduzierung des Einsatzes von „neuen“ Materialien.
          Gut zum Recyceln eignen sich Produkte, die sortenrein sind (also nur aus einem Material bestehen) oder Produkte, die einfach in ihre Einzelbestandteile zerlegbar sind.
          Ein Beispiel dafür ist das Cradle-to-Cradle Prinzip. Hier soll in einem nachhaltigen Kreislauf produziert werden, ohne Abfall zu hinterlassen.
          Wiederverwendung:
          Wir haben das Kriterium um Geschäftsmodelle von Marken erweitert, die z.B.  Leasingangebote über Globetrotter anbieten möchten. 
          Ebenfalls berücksichtigen wir Produkte von Marken, die den Kund*innen ein eigenes Rücknahmesystem anbieten und die Produkte somit dem Recycling oder der Wiederverwendung zurückführen.
        • Wohltätiger Zweck oder Kompensation

          Viele Outdoor-Unternehmen möchten der Natur und der Gemeinschaft etwas zurückgeben. Wir vergeben Punkte für Produkte, die wohltätige Zwecke unterstützen und/oder für die negative Umweltauswirkungen wie Kohlendioxidemissionen kompensiert werden. Gleichzeitig erwarten wir, dass für diese Produkte an einer Reduktionsstrategie der Emissionen gearbeitet wird. 

          Marken wie Lowe Alpine, Ortovox, Rab oder Vaude sind Beispiele für Unternehmen, die ihre  Produkte klimakompensiert herstellen. In Zusammenarbeit mit externen Partnern berechnen sie ihre Emissionen und erarbeiten Reduktionsstrategien. Im nächsten Schritt kompensieren sie ihre Emissionen, indem sie zertifizierte Projekte unterstützen.

          Ein Beispiel für die Unterstützung wohltätiger Zwecke ist die Arctic Fox-Initiative von Fjällräven, bei der 1 % des Umsatzes ausgewählter Produkte an verschiedene gemeinnützige Organisationen geht, die sich für den Schutz der Umwelt einsetzen oder Menschen dazu inspirieren, Zeit in der Natur zu verbringen. Ein weiteres Beispiel ist die Marke Sherpa, welche in Zusammenarbeit mit der Organisation Room to Read für jeden gekauften Artikel einen Schultag für nepalesische Kinder spendet

        • "No-Go"-Kriterien

           

          Trifft auf ein Produkt auch nur eines der folgenden Kriterien zu, ist es unmöglich, unser EINE GRÜNERE WAHL-Siegel zu erhalten.

          • PFAS-Einsatz
          • Biozide
          • Herstellung in sogenannten 'risk countries'
          • Produkt enthält Bisphenol A (BPA)
          • Flammschutzmittel
          • Polyvinylchloride (PVC)
          • Aluminium mit direktem Lebensmittel Kontakt
          • Sonnencreme und andere Kosmetika mit Oxybenzone
          • Einwegartikel
          • Bestandteil Tritium in floureszierenden Farben

           

           

        • wasserabweisend wasserabweisend
        • anpassungsfaehig anpassungsfähig
        Größe
        ONESIZE
        Foto/Model Info
        Unser Model ist 1,72 m groß.
        Hersteller-Informationen
        Patagonia Europe Cooperatief UA
        Jollemenhof 11
        1019GW Amsterdam
        Netherlands
        https://eu.patagonia.com/nl/en/contact/
        Gewicht
        655 g
        Material
        100% Bio-Baumwolle
        Material 2
        100% Polyester (reycelt; 200D) mit PU-Beschichtung
        Tragesystem
        Kontaktrücken
        Volumen
        27 l
        Breite
        27 cm
        Höhe
        40,5 cm
        Tiefe
        20,5 cm
        Eine grünere Wahl
        ja
        Eine grünere Wahl - erfüllte Kriterien
        Soziale Verantwortung, Transparenz und Rückverfolgbarkeit, Zirkularität, Wohltätiger Zweck oder Kompensation
        Umweltinfo
        Biologisch, Recycelt
        WAXED CANVAS TOTE PACK

        Beschreibung

        Umhängetasche aus Bio-Baumwolle

        Beim Waxed Canvas Tote Pack trifft Strapazierfähigkeit auf Funktionalität, Bio-Baumwolle auf Wachs aus Lebensmittelabfällen. Und mit 27 Litern bietet die nachhaltige Tasche noch dazu viel Platz!

        So hast du immer alles mit dabei, was du für einen Tag in der Stadt brauchst. Sollte es mal einen Regenschauer geben, kannst du gelassen bleiben, denn durch die Wachsimprägnierung ist das Tote Pack wasserabweisend. Der robuste Canvas-Stoff hält auch starken Beanspruchungen stand.

        Tasche oder Rucksack?

        Typisch Tote Pack stehen dir drei verschiedene Tragemöglichkeiten zur Verfügung – je nachdem, ob es für dich gerade am bequemsten ist, die Tasche wie einen Rucksack zu tragen, über der Schulter oder in der Hand. Die Rucksackträger lassen sich verstauen, wenn du sie nicht gerade verwendest. Verschiedene Organizerfächer innen und außen ermöglichen es dir, Trinkflasche und Wertsachen griffbereit zu verstauen.

        Nachhaltig hergestellt

        Das Hauptmaterial des Waxed Canvas Tote Pack ist Patagonias so genannte Bio-Baumwolle im Zertifizierungsverfahren. Diese Baumwolle wird bereits während des Zertifizierungsverfahrens biologisch angebaut und durch den Ankauf unterstützt Patagonia Landwirt:innen beim Übergang vom konventionellen zum biologischen Baumwollanbau, der mehrere Jahre dauert. Auch bei der Wachsbeschichtung der Baumwolle geht Patagonia ungewöhnliche Wege. Hier kommt EverWax Olive zum Einsatz, ein 100% pflanzliches Wachs, das aus Abfällen der Lebensmittelindustrie gewonnen wurde.

        Details

        • Tote Pack aus Bio-Baumwolle
        • RV-Hauptfach
        • Druckknopffach auf der Front
        • Verstaubare Rucksackträger
        • 3 Trageweisen: Über der Schulter, in der Hand, auf dem Rücken
        • Imprägniert mit EverWax Olive auf pflanzlicher Basis
        Das Produkt wurde lediglich für das Foto dekoriert und wird ohne Inhalt geliefert.

         

        YouTube
        Video

        Das Produkt deiner Wahl ist „Eine Grünere Wahl":

        Klicke auf ein EINE GRÜNERE WAHL-Kriterium aus der Liste. Dann erfährst du mehr darüber, wie wir es auf die Produkte in unserem Sortiment anwenden.
        • Soziale Verantwortung

          Hier vergeben wir einen Punkt für Produkte, die im Vergleich unter verbesserten sozialen Produktionsbedingungen hergestellt wurden. Dabei orientieren wir uns an den Ergebnissen der Sozialaudits und belohnen diejenigen, die mit besonders guten Ergebnissen aufwarten. Ein gutes Abschneiden zeigt sich durch faire Arbeitsbedingungen wie z.B. eine verbesserte Gesundheitsvorsorge, Arbeitssicherheit oder Aspekte wie die Kinderbetreuung, Essensversorgung oder Unterkunft der Mitarbeiter.

          Die Audits werden in der Regel von einer unabhängigen Prüfgesellschaft durchgeführt, die sich an internationale Standards von Multistakeholder Organisationen wie der FLA (Fair Labor Association), Fair Trade, FWF (Fair Wear Foundation) orientieren.

          So wie wir uns bei der Einstufung der Risikoländer auf den Corruption Perception Index (CPI) von Transparency International stützen, nutzen wir diesen hier, um Länder zu identifizieren, die besonders gut abschneiden. Durch eine gute Bewertung von politischen und wirtschaftlichen Länderrisiken, aber vor allem durch ein vergleichsweise geringeres Risiko von Menschenrechtsverletzungen und Korruption, können wir davon ausgehen, dass Arbeitnehmerrechte und -sicherheit respektiert werden.

        • Transparenz und Rückverfolgbarkeit

          Hinter einem Outdoor-Produkt steht oft eine lange Kette von Zulieferern, mit Herstellern von Materialien, Fabriken, in denen die Kleidungsstücke genäht werden, Transporteuren und weiteren Akteuren. Wenn wir die ökologischen und sozialen Auswirkungen von Produkten bewerten, ist ein hoher Grad an Transparenz und Rückverfolgbarkeit sehr hilfreich. Das bedeutet konkret, dass eine Marke möglichst die gesamte Liefer- und Produktionskette eines Produktes öffentlich einsehbar macht. Aktuell belohnen wir auch die Veröffentlichung von Teilen der Lieferkette.

          Als Beispiele hierfür gelten unter anderem die Angabe von Produktionsstätten auf Produktebene von Brands wie Arc'teryx, Hanwag oder Vaude. Ähnliches findet sich bei einer Vielzahl von Produkten bei der Firma Exped.

        • Zirkularität

          Mit diesem Kriterium vergeben wir einen Punkt an Produkte, die so konzipiert sind, dass sie wiederverwendet, repariert oder wiederaufgearbeitet werden können. So besteht die Möglichkeit, die vollständigen Produkte oder die Materialien lange im Kreislauf zu halten und damit ihre Lebensdauer zu verlängern. Auf diese Weise wird unter anderem die Produktion von neuen Materialien reduziert. 
          Reparatur:
          Diverse Lieferanten achten bereits beim Design und der Produktentwicklung darauf, dass Produkte möglichst einfach zu reparieren sind, sei es vom Kunden selbst oder mit professioneller Unterstützung z.B. von der Marke selbst.
          Recycling:
          Der Fokus liegt auf der Reduzierung des Einsatzes von „neuen“ Materialien.
          Gut zum Recyceln eignen sich Produkte, die sortenrein sind (also nur aus einem Material bestehen) oder Produkte, die einfach in ihre Einzelbestandteile zerlegbar sind.
          Ein Beispiel dafür ist das Cradle-to-Cradle Prinzip. Hier soll in einem nachhaltigen Kreislauf produziert werden, ohne Abfall zu hinterlassen.
          Wiederverwendung:
          Wir haben das Kriterium um Geschäftsmodelle von Marken erweitert, die z.B.  Leasingangebote über Globetrotter anbieten möchten. 
          Ebenfalls berücksichtigen wir Produkte von Marken, die den Kund*innen ein eigenes Rücknahmesystem anbieten und die Produkte somit dem Recycling oder der Wiederverwendung zurückführen.
        • Wohltätiger Zweck oder Kompensation

          Viele Outdoor-Unternehmen möchten der Natur und der Gemeinschaft etwas zurückgeben. Wir vergeben Punkte für Produkte, die wohltätige Zwecke unterstützen und/oder für die negative Umweltauswirkungen wie Kohlendioxidemissionen kompensiert werden. Gleichzeitig erwarten wir, dass für diese Produkte an einer Reduktionsstrategie der Emissionen gearbeitet wird. 

          Marken wie Lowe Alpine, Ortovox, Rab oder Vaude sind Beispiele für Unternehmen, die ihre  Produkte klimakompensiert herstellen. In Zusammenarbeit mit externen Partnern berechnen sie ihre Emissionen und erarbeiten Reduktionsstrategien. Im nächsten Schritt kompensieren sie ihre Emissionen, indem sie zertifizierte Projekte unterstützen.

          Ein Beispiel für die Unterstützung wohltätiger Zwecke ist die Arctic Fox-Initiative von Fjällräven, bei der 1 % des Umsatzes ausgewählter Produkte an verschiedene gemeinnützige Organisationen geht, die sich für den Schutz der Umwelt einsetzen oder Menschen dazu inspirieren, Zeit in der Natur zu verbringen. Ein weiteres Beispiel ist die Marke Sherpa, welche in Zusammenarbeit mit der Organisation Room to Read für jeden gekauften Artikel einen Schultag für nepalesische Kinder spendet

        • "No-Go"-Kriterien

           

          Trifft auf ein Produkt auch nur eines der folgenden Kriterien zu, ist es unmöglich, unser EINE GRÜNERE WAHL-Siegel zu erhalten.

          • PFAS-Einsatz
          • Biozide
          • Herstellung in sogenannten 'risk countries'
          • Produkt enthält Bisphenol A (BPA)
          • Flammschutzmittel
          • Polyvinylchloride (PVC)
          • Aluminium mit direktem Lebensmittel Kontakt
          • Sonnencreme und andere Kosmetika mit Oxybenzone
          • Einwegartikel
          • Bestandteil Tritium in floureszierenden Farben

           

           

        Technische Details

        • wasserabweisend wasserabweisend
        • anpassungsfaehig anpassungsfähig
        Größe
        ONESIZE
        Foto/Model Info
        Unser Model ist 1,72 m groß.
        Hersteller-Informationen
        Patagonia Europe Cooperatief UA
        Jollemenhof 11
        1019GW Amsterdam
        Netherlands
        https://eu.patagonia.com/nl/en/contact/
        Gewicht
        655 g
        Material
        100% Bio-Baumwolle
        Material 2
        100% Polyester (reycelt; 200D) mit PU-Beschichtung
        Tragesystem
        Kontaktrücken
        Volumen
        27 l
        Breite
        27 cm
        Höhe
        40,5 cm
        Tiefe
        20,5 cm
        Eine grünere Wahl
        ja
        Eine grünere Wahl - erfüllte Kriterien
        Soziale Verantwortung, Transparenz und Rückverfolgbarkeit, Zirkularität, Wohltätiger Zweck oder Kompensation
        Umweltinfo
        Biologisch, Recycelt
        Artikel-Nr.
        1267423

        Größentabelle

        WAXED CANVAS TOTE PACK

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